MB-Arbeitsspeicher-CPU

44Antworten
  1. #1
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard MB-Arbeitsspeicher-CPU

    Hallo Community,

    Ich bin im Moment auf der suche nach einem neuen Mainboard, ner neuen CPU und neuem Arbeitsspeicher da mein PC mir im moment viel zu langsam ist.



    Also zu meinem jetzigen System:
    2gb Noname Arbeitsspeicher
    Intel Pentium-D Dual Core 3,2ghz
    Ocz modxtream 600W Netzteil <<< Aufgerüstet
    Sapphire Radeon 4870 1gb ddr5 Grafikkarte <<< Aufgerüstet
    Irgend nen (ich glaube billiges) AsRock Mainboard


    Wenns euch nutzt - Pc meist zum zokken genutzt.ab und zu mal nen film ( jedoch per hdmi kabel an nem full hd tv )


    Meine Preisvorstellung wären bei so ca 300-500€
    Also für Mainboard - Arbeitsspeicher und nem CPU

    ( Suche auch noch ein Gehäuse - falls ihr ein cooles habt/kennt bitte mit einbringen )

    Ich danke im Voraus
    Und Frohes neues an euch alle !

  2. #36
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Beiträge kannst du nur editieren. Löschen können nur die Moderatoren und der Admin.
    Hab ihn mal gelöscht für dich.

  3. #37
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    So - Paket 1 Tag nach Bestellung erhalten ( obwohl Laut OnlineShop "Versandfertig 2-3 Tage" )))

    Naja, total gefreut, alles ausgepackt, angefangen anzzschließen und zack kommen schon die ersten probleme.
    Kabel vom Netzteil is zu kurz um das Kabel hinterm Mainboardtray zu verstecken, muss also komplett von unten nach oben über die Grafikkarte gespannt werden - klappt auch . Halb so schlimm.

    Irgendwann war ich dann fast fertig und wollte dann langsam das Laufwerk anschließen um dann auch bald mal Win7 zu installieren - und siehe da? wer hätte das gedacht?

    KEIN IDE Steckplatz am Mainboard - also kein Laufwerksanschluss - also kein Boot - also kein Win7 - also kein Testen des PC´s ---.---

    Knappe 3 Stunden dran gesessen um dann zu merken das das Teil kein IDE anschluss hat.
    Könnt ich kotzen - naja ok.
    Werd mir dan wohl morgen noch im MM shcnell nen andres Laufwerk kaufen - hoffe die sind nicht zu teuer =(

    Weiteres funzt meine Festplatte irgendwie nicht mehr - Wenn ich den rechner hochfahre ( müsste ja eigentlich gehn weil ja schon Windows installiert war ) steht dort irgendwas von wegen " NO Harddisk blabla" naja gut - denke aber ich hab die Platte angeschlossen wie sie soll - geht trotzdem nich.

    Bin jetz mit meinem Latain am ende und werde bis morgen nachmittag warten bis nen Kollege kommt der Ahnung von der Scheiße hat und dann bauen wir den PC zusammen auf.

    Mfg - Ehryzona

  4. #38
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    KEIN IDE Steckplatz am Mainboard - also kein Laufwerksanschluss - also kein Boot - also kein Win7 - also kein Testen des PC´s ---.---
    Ok darauf habe ich dann nicht mehr geachtet muss ich sagen. Ist mir nicht aufgefallen das die neuen Boards keinen IDE Anschluss mehr haben.
    Weiteres funzt meine Festplatte irgendwie nicht mehr - Wenn ich den rechner hochfahre ( müsste ja eigentlich gehn weil ja schon Windows installiert war ) steht dort irgendwas von wegen " NO Harddisk blabla" naja gut - denke aber ich hab die Platte angeschlossen wie sie soll - geht trotzdem nich.
    Windows bootet nicht mehr sobald ein neues Mainboard installiert wird. Deine Fessplatte ist also nicht defekt sondern verhällt sich normal
    Um eine Installation von Windows wirst du nicht drumherum kommen.

  5. #39
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Heyho Angel,

    is ja nich so tragisch, werde mir heut sowieso noch schnell im Mediamarkt nen neues Laufwerk holen - kostet ja nicht die Welt.
    Aber KEIN IDE :PPP


    Und das Beim Booten steht "No Harddisk detected" oder sowas ähnliches is also normal?
    Ich dachte ganze zeit ich hab irgendwie nen kabel oder so vergessen anzuschließen. Aber ich glaub das sind ja nur 2 Kabel, ein Sata und einmal son Kabel links vom Sata das ja mit dem Netzteil verbunden werden muss oder?


    Hoffe das heut abend wenn mein Kollege am start ist alles klar geht und ich den pc endlich testen kann !

    PC Wird aber schon mit dem CPU und so erkannt ich freu mich schon auf die Power des Prozessors )

    PS: Das neue "Bios" sieht echt GEIL! aus

    PPS: Nochmal wegen meiner Sapphire Radeon 4870 Vapor X - damit schaff ich COD Black Ops und sowas oder?
    Hab irgendwie schiss das ich dann noch ne neue Grafikkarte brauch und ich will eigentlich keine 200€ mehr den Monat für Hardware ausgeben.

  6. #40
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die HD4870 reicht für alles noch locker aus.

  7. #41
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich raste bald völlig aus, ich bekommen den dreckspc einfach nicht zum laufen, hab extra nen SATA Laufwerk gekauft angeschlossen aber der pc will einfach kein Windows installieren -.- ich weiß einfach nich wie das gehn soll .... und es kommt immer hrim nachfahren "no harddisk detected" das heißt doch das ich meine festplatte falsch angeschlossen habe oder?

  8. #42
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Geh mal ins BIOS-Setup und stelle die Festplatten dort ein.

  9. #43
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bins mal wieder

    Habe den PC endlich zum laufen bekommen und grade Mafia 2 , Black Ops , Fallout : New Vegas getestet - Alles Max läuft PERFEKT!

  10. #44
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Ehryzona
    Ich bins mal wieder

    Habe den PC endlich zum laufen bekommen und grade Mafia 2 , Black Ops , Fallout : New Vegas getestet - Alles Max läuft PERFEKT!
    Freut uns das du zufrieden bist.

  11. #45
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Freut uns das du zufrieden bist.
    Ja

    Jetz muss nur noch Aion laufen und dann gehts vorwärts!

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher

    Von BuGGi im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:50
  2. Arbeitsspeicher ?!

    Von Zauberlerling im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:14
  3. Arbeitsspeicher

    Von David im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:44
  4. Arbeitsspeicher

    Von Nilivh im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:27
  5. Arbeitsspeicher

    Von schmidt im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz