wirelass lan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Maik
    Maik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    178

    Standard wirelass lan

    Hi, wir haben 2 laptops die kein WLAN usb stick brauchen. ich habe ein pc und ist vom router ca.5m entfernt. wie schaffe ich das, das mein pc auch kein usb stick mehr brauch?, weil mein lan immer weg ist... bei den laptops geht sie nie weg.

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    bei den laptops ist die Antenne integriert die für den PC in dem Stick sitzt.

    Du kannst das nicht ändern du brauchst den Stick am PC... alternative wäre eine solche antenne
    https://medien.markt.de/bilder/2010/1...=1288952303000

    Ob die aber unbedingt besser ist ist fraglich.

    LG

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Manchmal reicht es schon den Stick an einem USB-Kabel höher zu hängen und mit einer Sicherheitsnadel in der Tapete fest zu machen.

    LG

  4. #4
    Avatar von Maik
    Maik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    okay danke

  5. #5
    Avatar von Maik
    Maik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    178

    Standard WLAN immer weg ;(

    Hallo, das habe ich eig schon 3 Jahre das problem. das immer oft mein WLAN weg ist. der STICK ist nur 5 m vom router entfernt trotzdem geht es immer alle paar minuten weg. es gibt aucht tage wo es immer hält aber auch tage wo es garnicht mehr will. das nervt ganz schön, vor allem wenn man online zockt, was ist nur falsch daran? ich will eine ganz normale verbindung, wie die anderen auch

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Warum machst du ein zweites Thema zum gleichen ungelöstem Problem auf ?

    Hast du den Stick mal hochgehängt ?

    LG

    edit: Beiträge verschoben.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz