Grafikkartentreiber geht nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von HSVHandball93
    HSVHandball93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Grafikkartentreiber geht nicht

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem.
    Hab zu Weihnachten ein Medion P6625 Notebook bekommen. Das hat zwei Grafikkarten und ich kann (konnte) zwischen den beiden Karten, einmal ATI/AMD Mobility Radeon HD 4650 und dann noch die Onboard Intel(R) HD Graphics.
    Am Anfang war das Notebook, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich langsam. Also hab ich mir die mitgelieferte 64 bit Version von Windows 7 installiert. Doch dann wurde mir gleich beim ersten Start angezeigt, dass der Treiber von der AMD Grafikkarte nicht installiert ist und ich somit die Karte ja nicht benutzen kann. Dann hab ich gemerkt, dass gar nichts von AMD drauf ist, weder Catalyst noch sonst irgendwas. Das hat mein Pc mir auch angezeigt (Treiber muss installiert werden) und ich hab mir dann das? aktuelle Catalyst installiert. Doch dann kam folgende Fehlermeldung:
    "ATI Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden, weil die aktive GPU nicht unterstützt wird"
    Ist ja irgendwie auch logisch weil ja die andere Grafikkarte an ist, aber wie mach ich das jetzt, dass ich die AMD Karte nehmen kann?
    Achso im Geräte Manager steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
    Und wenn ich Problembehandlung mache, zeigt mir mein Notebook an ich soll den neusten Treiber installieren, nur wenn ich das mache dann steht da:
    "ATI Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
    Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt."

    Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen kann, damit die Grafikkarte endlich geht. Vorher bei der 32 Bit Version ging noch alles wunderbar.

    Danke schon mal im vorraus.

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    hast du beachtet, den richtigen Treiber für 64bit zu laden und vor der Installation den alten Treiber zu entfernen?

  3. #3
    Avatar von HSVHandball93
    HSVHandball93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey.

    Wie meinst du das mit dem alten Treiber entfernen?
    Eigentlich dürfte ich ja keinen drauf haben, weil di Fehlermeldung ja direkt beim ersten Start kam oder versteh ich dich jetzt bloß falsch?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Sorry, war mein Versehen.
    Wenn kein Treiber da ist, kann man ihn auch nicht deinstallieren.
    Was anderes wäre es, wenn man einen beschädigten oder falschen ersetzten wollte.

  5. #5
    Avatar von HSVHandball93
    HSVHandball93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Endlich geht alles wieder. Ich hätte mal früher bei Medion schauen sollen, da gab es den richtigen Treiber der auch funktioniert (:

    Thema kann dann geschlossen werden und trotzdem Danke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 14:57
  2. Grafikkartentreiber geht nicht (PNY Geforce 6200)

    Von DerSchrauber im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:16
  3. Grafikkartentreiber funktioniert nicht

    Von jkB95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:45
  4. Grafikkartentreiber

    Von Mr. Grafikkarte im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz