Grafikkartentreiber deinstalliert, neuer lässt sich nicht installieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Blob
    Blob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Grafikkartentreiber deinstalliert, neuer lässt sich nicht installieren

    Huhu,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich arbeite mit Windows XP, auf dem aktuellsten Stand. Das einzig veraltete war mein Grafikkartentreiber für meine ATI Radeon HD 4560, also wollte ich ihn updaten. Ich habe mir das Erkennungstool von ATI runtergeladen, der hat mir dann auch direkt den Installer für mein Betriebssystem heruntergeladen und so weiter. Nachdem ich dann meine alte Version vom Treiber deinstalliert habe, musste ich meinen PC neustarten - gesagt getan, PC neugestartet, Windows hochgefahren und angemeldet.

    Von dort aus dauerte es keine Minute, bis ich einen schönen, saftig blauen Bluescreen erhielt, mit der Nachricht, dass das Ausführen von nicht ausführbarem Speicher nicht möglich sei (https://img807.imageshack.us/img807/8137/1001133f.jpg). Im abgesicherten Modus erhalte ich bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung, dass der "Erkennungstreiber" nicht geladen werden konnte.

    Was ich bereits getan habe:


    • Mit Driver-Cleaner aufgeräumt
    • Im VGA-Modus gestartet (selber Bluescreen)


    Ich habe vollen Zugriff auf meinen Rechner von Ubuntu aus.


    Wisst ihr, was ich im Falle der Treiberinstallation und des Bluescreens machen kann?


    Gruß,

    Blob

  2. #2
    Avatar von TheEagle
    TheEagle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Naja das wird dann wohl ein falscher Treiber gewesen sein
    Den Treiber und die erkennungssoftware deninstallieren und manuell einen neuen suchen und installieren. "Erkennungstreiber" !
    Vieleicht war der neue Treiber nur ein Update des alten und da du diesen gelöscht hast fehlt da wohl etwas

  3. #3
    Avatar von Blob
    Blob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Huhu,

    hab mir das komplette Paket heruntergeladen und bekomme denselben Fehler. Wenn ich von der mitgelieferten CD installieren will übrigens auch.

  4. #4
    Avatar von Wesley Crusher
    Wesley Crusher ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Blob,

    der Fehlercode 0x000000FC bedeutet, daß mindestens ein Treiber nicht mit dem DEP von SP2 kompatibel ist.

    Microsoft hat hierzu einen Support:

    You receive a Stop error when a driver is not compatible with the Data Execution Prevention (DEP) feature in Windows XP Service Pack 2 or in Windows XP Tablet PC Edition 2005

    Achtung! Ich hab hier nur Informationen "zusammengekratzt" und bin nicht der Autor! Quellangabe:

    Bluescreen 0x000000FC - Forum - CHIP Online

Ähnliche Themen

  1. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:03
  2. XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Von muckematz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 10:41
  3. XP lässt sich nicht installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:31
  4. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz