eine Nuß für Profis - PC löscht nicht sofort

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wesley Crusher
    Wesley Crusher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard eine Nuß für Profis - PC löscht nicht sofort

    Hallo zusammen,

    hab hier seit Wochen ein merkwürdiges Problem: Dateien, die im Mülleimer liegen, werden nicht gelöscht. Sie sind so hartnäckig, daß selbst CCleaner sich drann die Zähne ausbeißt! Will ich zum zweiten mal den Befehl geben: Lösche den Mülleimer, so erhalt ich die Gegenfrage: "Sind Sie sicher, daß Sie den Ordner WINDOWS löschen wollen?" Ein Virus ists aber wohl nicht, denn weder Norton 360, noch Malwarebytes, noch Viprerescue zeigen was an. Ich muß jedes Mal erst umständlich das ganze System runter fahren um dann den Mülleimer leer zu kriegen. Das iss ätzend, dieser Kiste erstmal mit Gewalt alle möglichen Zugriffe auf bereits gelöschte Dateien zu entziehen - schlimmer wie ein Krabbelkind!! Und Zeit und Nerven kosts obendrein! Habt Ihr da Rat?? Ich dreh hier langsam selbst an der Rassel und lutsch am Schnuller!!!

  2. #2
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo

    Die beste Lösung wäre, man Sichert alle Persönlichen Daten die man noch braucht auf einem externem Datenträger und installiert XP mit aktuellen Treibern neu.

    Mir scheint es, als wären wichtige Systemdateien beschädigt. Falls du das System nicht gleich Neu installieren willst, kanns ja mal versuchen ob es sich mit der XP-CD noch mal Reparieren läßt, dann bleiben Persönliche Daten und Programme erhalten.

    Gruß kfribous

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wieso kommt der Ordner 'WINDOWS' in den Papierkorb? Von selbst doch nicht.
    Es kann nur eine Aktivität deinerseits oder einer Schadsoftware dafür verantwortlich sein. Was passiert denn, wenn du bei dem Ordner auf 'Wiederherstellen' klickst?

  4. #4
    Avatar von Wesley Crusher
    Wesley Crusher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi schmidtchen,

    der Papierkorb wird als leer angezeigt, wenn man ihn öffnet. Als Grafik wird er als voll angezeigt.

    Löschbeispiel:
    Ich verschiebe die Datei X in den Papierkorb und weise an "Papierkorb löschen" Es ploppt eine Box auf "die Datei wird noch verwendet" . Klick ich das weg und weise erneut an, den Papierkorb zu löschen (also den Inhalt versteht sich) , dann bekomm ich die Meldung, ob ich wirklich den Ordner "WINDOWS" löschen will.
    Edit:
    Die Festplatte bleibt hierbei von der Dateigröße der Datei X unverändert obgleich sie im Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist. Sie wird erst nach Systemneustart gelöscht, was man erkennt, das der freie Festplattenplatz größer geworden ist. Die Papierkorbgrafik wird erst dann als leer angezeigt.

    Ich denke mal, was kfibous geschrieben hat wird wohl zutreffen. Nur bei einer Reparatur hab ich genau so viel Arbeit als wenn ichs gleich komplett neu aufsetzte. (die Treiber sind dann alle weg, die codecbibliotek k-lite-codec, Grakaeinstellungen und Treiber müßt ich dann neu machen, meine Systemeinstellungen wie Optimierung des Level 2 Caches der CPU und den erstmal wieder finden ist schon ne Wissenschaft für sich ... ect.)

    Ich muß mal sehn, die Platte soll nächsten Monat sowiso getauscht werden also werd ich das System dann nicht spiegeln (mit Clonezilla) sondern gleich ganz frisch aufsetzen.

    Für Eure Hilfe und Ratschläge vielen Dank!!

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du in 4 Wochen sowieso alles neu machst, wäre es wirklich doppelte Arbeit. Beunruhigt wäre ich aber trotzdem.
    Mach zur Sicherheit einen Scan mit HijackThis (in unserem Wiki ist die Anleitung und der Link) und sende uns das gewonnene Logfile.

Ähnliche Themen

  1. Computer startet nicht sofort und "säuft ab"

    Von elumini im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 12:03
  2. Java - Homepage für Einsteiger und Profis !!

    Von marcelzu im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  3. Brauche Hilfe von Profis!

    Von MyDevil13 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:00
  4. Für Profis eigentlich ein einfaches Problemchen

    Von PcwiederPutt im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:58
  5. USB HD löscht partitionen

    Von da_dude im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz