Alles Rosa bei CS Source!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Alles Rosa bei CS Source!!!

    Hi @ all!!!
    Wenn ich bestimmte Maps bei CSS spiele, dann ist immer alles rosa-karriert,
    oder manchmal sind auch nur Stücke einer Map rosa-karriert!!!

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und mir eine Problemlösung vorschlagen???

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    so wunderbar rose schwarze kästchen (meine lieblinksfarbe.... ...quatsch) siehst du, wenn dir texturen für die map fehlen. das kann passieren, wenn du die map
    1. von einem server downloadest, auf dem entweder auch schon nicht alle (textur)dateien vorhanden sind, oder keine *.res datei auf dem server ist, welche angibt, welche dateien vom server benötigt werden.
    2. von einem freund über den explorer ziehst, dabei aber nur die mapname.bsp (und eventuell auch mapname.nav) ziehst, nicht aber die eventuell vorhandenen dateien im ordner Half Life² installationsordner\SteamApps\steamaccountname\cou nter-strike source\cstrike\materials\mapname ziehst.
    außerdem kann das passieren, wenn der mapper die verwendeten custom texturen weder in die mapname.bsp datei einbindet, noch die für die custom texturen benötigten *.vmt und *.vmf in deiner *.res datei angibt.
    ein anderer möglicher grund für die wundervollen schwarz rosa kästchen wäre, dass dein HL² und CS:S nicht auf dem neuesten stand sind.

  3. #3
    Avatar von Cloud2006
    Cloud2006 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich weiß was du mit dem Rosa meinst! es kommt immer erst nach ner halben stunde oder so! Das ligt daran das die Grafickkarte falsch gekühlt ist! DX9 macht dann probleme stell einfach die spiegelungen runter dann ist das rosa weg!

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    @Cloud2006: genau genommen wird wahrscheinlich das DX level auf ein level heruntergesetzt, welches kein specularmapping mehr unterstützt. da die texturen aber schon im cache geladen sind, ist die specularmap trotzdem noch vorhanden und wird als schwarz-rosa kästchen dargestellt, weil sie mit dem aktuellen DX level nicht mehr verarbeitet werden kann.
    dann ist aber nicht wie von <kr>[GER] beschrieben alles schwarz-rosa, sondern nur von einem schimmer in schwarz-rosa überlagert. die reflexionen (specularmapping) zu deaktivieren bringt in dem fall also nichts.
    btw: wie willst du die spiegelungen "runter stellen"? per mat_specular 0? ich frag nur, weil es mich interessieren würde, falls es einen anderen weg gibt.

  5. #5
    Avatar von Cloud2006
    Cloud2006 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hatte bloß Rosa schimmern an allen Reflektionsgegenstände z.B. Wände und wasser. Was bei der 9800pro eigendlich standart ist in sachen Sourceengine. Dann hatte ich den Dx Level auf 8.1 gestellt dachte das hilft aber S*****E wars als ich in dann auf die idee mat_wateroverlaysize auf 0 zu stellen und in der normalen video einstellung nicht Welt oder alles spiegelt einzustellen sondern einfache reflektionen. Das mit den Rosa Schwartz ist eigendlich bloß ein textur fehler wenn etwas fehlt oder materialnamen falsch eingegeben sind

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Cloud2006
    Das mit den Rosa Schwartz ist eigendlich bloß ein textur fehler wenn etwas fehlt oder materialnamen falsch eingegeben sind
    das musst du mir nicht erklären...ich mappe für die source engine und kenne mich mit dem materials system aus.
    die rosa kästchen müssen aber eben nicht unbedingt von einer fehlenden textur kommen, vor allem dann nicht, wenn sie nur leicht als spiegelung zu sehen sind...
    aber du hast es ja schon behoben.

  7. #7
    Avatar von Cloud2006
    Cloud2006 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Du mappst! Nicht schlecht das heißt bestimmt das du auch gmod zoggst!?! Vieleicht können wir uns mal ein bischen austauschen in sachen Lua´s und maps. (ich denke halt nur das du gmod zoggst weil das der sandkasten der Spiele ist)

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    nein. garrys mod ist kein mappen. das ist ein bisschen rumspielen innerhalb der möglichkeiten, die die gmod bietet. und die möglichkeiten für ingamemapping sind in der source engine eher...gering.
    wenn du interesse an richtigem mapping für die source engine hat, dann schau doch einfach mal auf mapping-tutorials.de vorbei. dort habe auch ich das mappen gelernt und bin dort immernoch aktiv...

  9. #9
    Avatar von Cloud2006
    Cloud2006 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Thx für den link bis jetzt kan ich nur lua´s schreiben aber mappen interessiert mich jetzt auch.

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Cloud2006
    Thx für den link bis jetzt kan ich nur lua´s schreiben aber mappen interessiert mich jetzt auch.
    mit scripten hat mapping mit der source engine aber nichts/sehr wenig zu tun....
    stöber einfach mal ein bisschen im forum herum, als anfänger am besten in den anfänger tutorials (findest du auf der startseite).

Ähnliche Themen

  1. counterstrike source

    Von keksfreak15 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:32
  2. Dod:source

    Von CURRAHEE im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:08
  3. CS source

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:31
  4. CS Source

    Von Zauberlerling im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 14:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz