Wc3 Spiel erstellen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard Wc3 Spiel erstellen

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem bei Warcraft 3 TFT. Ich kann kein Spiel erstellen bzw. es kann keiner zugreifen. Was kann das Problem sein? auch wenn ich meine Firewall ausschalte. Muss ich vielleich einen Port freigeben? oder lieg es an meinem Router?
    Vielen Dank im Voraus.
    mfg pokerface

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das liegt am Router. Alle meine Bekannten mit Router können kein Spiel eröffnen.
    Kurze Erklärung:
    Der Router liegt vor einem PC / Netzwerk. Intern hat er die Online-Adressen der PCs gespeichert. Er gibt dem ganzen Internet aber eine andere IP vor. Das ist dafür gut, wenn z. B. jemand deinen Rechner hacken will, hackt er den Router (weil man nur die IP des Routers bekommt als Externer), der hat aber nur einen Prozessor und ein bisschen Arbeitsspeicher. Da kann man halt nichts hacken. Wenn nun Daten aus dem Internet kommen leitet der Router diese an den entsprechenden PC weiter. Da WC3 und auch viele andere Spiele den PC noch direkter ansprechen, kommen die Daten in den Router und der kann damit nichts anfangen und leitet diese auch nicht weiter.

    Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig erklärt, Dirk

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich bin gerade hier drüber gestolpert:

    https://world-editor-tutorials.thehelper ... rewall.php

    Using your routers firewall
    Routers by nature block all incomming port addresses. The newer routers come with options to forward incomming ports. If your connecting through a router, you will need to configure the router to accept an incomming port. Newer routers are commonly conigured by keying in the routers IP address, in internet explorer. Some of the older routers may require a utility program that came from the original manufacturer.

    The router configuration should have a chart of IP addresses, and the port number. Sometimes this is under Firewall settings, Game applications, or some other similar menu.

    Key in the number you picked (6112) and your computers local IP address (192.168.100.1) for both TCP and UDP. If your router does not have the BOTH option, you will need to key in one for TCP, and one for UDP.

    ...

  4. #4
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi,
    Vielen Dank
    mfg pokerface

Ähnliche Themen

  1. PC-Spiel

    Von sportflieger im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 19:01
  2. Was für ein Spiel ist das auf dem Video ?

    Von Sidolin im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:43
  3. Fps im spiel (low fps)

    Von karllutwig im Forum Computerspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 02:39
  4. Neues PC Spiel

    Von robin. im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 06:30
  5. NT Spiel für XP

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz