PC startet nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sascha84
    Sascha84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard PC startet nicht mehr

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin ganz neu hier und weiß deshalb nicht, ob Ich mit meinem Problem hier in der richtigen Rubrik bin. Mein Prolem ist, dass während des normalen Betriebes der PC-Bildschirm auf einmal eingefroren ist und Ich keine Aktionen mehr ausführen konnte. Daraufhin habe Ich den PC mit dem Reset-Knopf neu gestartet und dann erschien die Meldung: A Disk read error occured Press Crtl + Alt + Del to resart. Wenn Ich diese Tastenkombination drücke, startet der PC neu und es erscheint entweder dieselbe Meldung oder: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key. Daraufhin habe Ich den PC nach ca. 30 Minuten nocheinmal gestartet, und er fuhr auch ganz normal hoch wie vorher auch, allerdings fror das Bild nach wenigen Minuten wieder ein und es erschien ein Blauer Bildschirm. Seitdem fährt der PC garnicht mehr hoch sondern es erscheinen immer die zwei besagten Meldungen.
    Da der PC nicht mehr hochfährt habe Ich in BIOS nachgeschaut, und hier ist mir aufgefallen das meine Festplatte auf SATA 2 steht und nicht mehr auf SATA 1 wie bisher. Auf SATA 1 steht jetzt das DVD-Laufwerk. Um das verständlicher auszudrücken habe Ich dazu ein Paar Fotos angehängt. Den kompletten PC habe Ich im Dezember neu gekauft. Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Könnt Ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen?

    Gruß
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Blauer Bildschirm.JPG 
Hits:503 
Größe:309,6 KB 
ID:2110  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:BIOS 1.JPG 
Hits:130 
Größe:276,3 KB 
ID:2111  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:BIOS 2.JPG 
Hits:91 
Größe:236,8 KB 
ID:2112  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:BIOS 3.JPG 
Hits:85 
Größe:262,6 KB 
ID:2113  


  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  3. #3
    Avatar von Sascha84
    Sascha84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    danke für den Tip, das Update werde Ich dann durchführen sobald Ich den PC wieder ans laufen bekomme. Das Problem ist nur, dass der PC garnicht mehr hochfährt sondern bei jedem Start die Meldung "A Disk read error occured Press Crtl + Alt + Del to resart" erscheint. Der Support der Firma bei dem Ich den PC gekauft habe meinte, Ich solle abwechselnd einen Riegel der Arbeitsspeicher rausnehmen und nur mit einem Riegel starten. Wenn das nichts bringt soll Ich nochmal das Betriebssystem neu installieren. (Das mit dem Arbeitsspeicher hat nichts gebracht) Muss Ich den PC formatieren damit er wieder funktioniert oder hat das etwas mit den Angaben im Bios zu tun? Im BIOS ist als 1st boot die HitachiHDS721 angegeben und als 2nd boot das TSSTcorpCDDVD. Und dieses DVD-Laufwerk steht jetzt auf dem SATA1-Platz, auf dem stand als Ich den PC geliefert bekam, und das Betriebssystem installiert habe, die HitachiHDS721 die jetzt komischerweise auf dem SATA2-Platz steht, das DVD-Laufwerk war in dieser Ansicht überhaupt nicht aufgeführt. Oder haben die Angaben zu SATA1 und SATA2 mit meinem Problem garnichts zu tun?


    Gruß
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:BIOS 4.JPG 
Hits:102 
Größe:231,5 KB 
ID:2115  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:BIOS 1.JPG 
Hits:106 
Größe:276,3 KB 
ID:2116  


  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    2nd boot das TSSTcorpCDDVD kannst du als erster stelle nehmen, lege deine Windows CD rein und dann müsste es funktionieren, dass du windows neuinstallieren kannst.

Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:06
  2. PC startet nicht mehr

    Von Hacky23 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 11:07
  3. Pc startet nicht mehr

    Von Beat06 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 06:36
  4. PC startet nicht mehr

    Von Martina im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:04
  5. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz