hallo ich bin der artschi :-D

15Antworten
  1. #1
    Avatar von artschi
    artschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard hallo ich bin der artschi :-D

    ein par leude von euch kennen mich ja jetzt schon. wollte mich aber mal ihr richtig vor stellen.
    ich komme aus dem schönen Hamburg und bin begeisterter zocker haupt sächlich bfbc2.
    bin leider zur zeit arbeitslos.... beziehe aber kein geld vom amt!!!!!!!!
    mein pc wissen ist zwar ganz gut aber ich bin kein profi, hoffe aber ich kann trotzdem mit meinem wissen weiter helfen.

    mfg Artschi

  2. #2
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Was is so schlimm daran, Geld vom Amt zu beziehen?

    Wie auch immer, Willkommen.

  3. #3
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, artschi,
    herzlich Willkommen im eForum.
    Da sind wir ja sozusagen fast Nachbarn.
    Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
    Marina

  4. #4
    Avatar von artschi
    artschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    nein schlimm ist es auch nicht aber aber es gibt viel menschen die wen man sagt das man arbeitslos ist ein gleich in eine Schublade stecken ob woll sie nicht wissen warum das alles so ist wie es ist und des wegen wollte ich mich halt von der Schublade mit der aussage das ich kein Geld beziehe Distanzieren

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Denken in Schubladen (Stereotypen) ist ein wichtiger Teil unserer Entscheidungsfindung, da eine genaue Auseinandersetzung mit jedem Individuum einfach zu lange dauern würde. Damit muss man einfach leben.

    So ging es auch mir, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mein erster Gedanke war aber: „Da haben wir wieder mal einen Gamer.“ Das sieht man an deinem Schriftbild - keine Großschreibung, keine Kommata und mehrfache Ausrufezeichen.

    Wenn du nicht in Schubladen gesteckt werden möchtest, dann halte dich an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik im WWW und gebe so wenig wie möglich private Daten preis. Dann müssen dich die Leute anhand des Inhalts deiner Texte einordnen, was wesentlich individueller ist, als schon gleich aufgrund des Schriftbildes in eine Schublade gesteckt zu werden.

  6. #6
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo artschi,
    (hier gilt es ja besonders akkurat auf Tippfehler zu achten, um bloß keinen Buchstaben zu vergessen)

    da die Begrüßungsfreudigkeit in diesem Forum wohl nicht sehr ausgeprägt ist, will ich mich im Sinne einer Besserung gleich melden.
    Auch noch ganz "neu" hier, sage ich dir ein herzliches Willkommen.

    Für ein Forum gibt es m. E. aber wichtigere Kriterien, als rare bzw. häufige Begrüßungen. Schon aus meiner sehr kurzen Mitgliedserfahrung heraus könnte ich viel Gutes hinsichtlich freundlicher und effektiver Hilfsbereitschaft berichten. Falls du Hilfe brauchst, bist du hier also richtig und ich wünsche dir eine zufriedenstellende Zugehörigkeit.

    Tobas

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hallo artschi,
    (hier gilt es ja besonders akkurat auf Tippfehler zu achten, um bloß keinen Buchstaben zu vergessen)
    Das stimmt so nicht.....aber ich denke da ist nur der Smiley vergessen worden.

    Was wir nicht mögen sind klein geschriebene Gummisätze, die man drei mal lesen muss um sie überhaupt ansatzweise zu verstehen. Das wird jedem irgendwann zuviel, der etwas intensiver Hilfestellung leisten möchte und dementsprechend viel lesen muss.

    Wir sind nun mal kein Chat, sondern ein Forum, außerdem liegt das Alter der helfenden in einer großen Spannweite und viele der älteren Semester können mit der Chatsprache nichts anfangen. Außerdem ist es auch eine Philosophie des eForums.

    Dazu gehört auch der freundliche Umgangston, da sind wir bei Abweichungen noch viel intoleranter....

    Das Thema für Begrüßungen ist "Kundenwunsch" den wir gern erfüllt haben. Das ist aber völlig freiwillig - ebenso die Reaktionen. Dabei darf man nicht vergessen das 98% der User die sich registrieren, nach erfolgter Hilfestellung nicht wiederkommen. Folglich werden nur User im Begrüßungsthema schreiben, die vorhaben öfter mal vorbei zu schauen oder auch selbst zu helfen. Das darf man nicht zu hoch hängen.

    In diesem Sinne, fühlt euch wohl hier und helft wo ihr könnt.

    LG

  8. #8
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,

    was ich da in Klammern unter die Anrede geschrieben habe, bezieht sich ausschließlich auf den Nutzernamen und sollte eigentlich unter dem Motto –„Ein bisschen Spaß muss sein"- aufgefasst werden. Leider weiß ich nicht, wie das mit den Smileys zu handhaben ist, sonst hätte ich sie mit einbezogen.
    Abgesehen davon, dass ich keinen Grund für eine Kritik des Forums sehe, ist es ganz und gar nicht meine Art, schon nach wenigen Zugehörigkeitstagen zu kritisieren oder gar Anweisungen zu geben. Nötigenfalls würde ich mich dann schon eher mit Dank für die bis dahin erhaltene Hilfe zurückziehen.

    Freundliche Grüße
    Tobas

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Meine Antwort war auch mehr allgemeiner Natur, so als Erklärung für alle die es lesen....

    Die Smileys siehst du rechts neben dem Fenster wenn du schreibst. Man nennt sie eigentlich auch Emoticons. Damit drückt man Stimmungen aus. Sie stammen noch aus der Zeit als Texte schreiben wirklich nur Text war.

    Semikolon und Klammer zu bedeutet Augenzwinkern - in der grafischen Welt kommt dann das dabei rum.

    Doppelpunkt und Klammer auf heißt traurig und sieht nun so aus:

    Wenn du sie nutzen möchtest lass den Cursor einfach dort stehen wo du das Smiley haben möchtest und klick mit der Maus das entsprechende an.

    Wenn du Lust hast:

    Emoticon ? Wikipedia

    das ist eigentlich sehr interessant.....

    LG

  10. #10
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,

    danke dir Q-Max.

    Warum klappt das nun aber mit meinem Smiley nicht ?
    Habe den Cursor hinter dem Komma von "Hallo" stehen lassen und auf den lachenden Smiley geklick. Statt des Smileys erschien da aber nur ein Semikolon. Ist ja aber auch nicht so wichtig.

    LG

  11. #11
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Großes Staunen über die nun doch erschienenen Smileys.
    Manches erledigt sich wirklich von selbst.

    LG
    Tobas

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also ich sehe 2 Smiley hinter Hallo...

    hast du unter deinem Antwortfenster den Haken raus genommen bei "grafische Smileys deaktivieren"?

    LG

  13. #13
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Der zweite Smiley enstammt einem zweiten Versuch.
    Mit dem Häkchen, da werde ich gleich mal nachsehen .
    LG

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Smileys werden im Editor nur als Sonderzeichen dargestellt und erst bei der Vorschau oder in der Antwort gezeigt.

  15. #15
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Spyx,

    auch dir vielen Dank.
    Habe nachgesehen. In dem besagten Kästchen befindet sich kein Haken. Das ist dann wohl auch so richtig ? Ich habe jedenfalls nichts verändert.
    LG

    PS.:
    Ja, bei der "Vorschau" erscheint der Smiley auch schon.

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Ich möchte auch noch etwas über die Rubrik 'Vorstellungen' sagen, weil ich zu denen gehöre, die hier selten lesen und auch Bedenken bei der Einführung dieser Rubrik angemeldet hatte:
    Wer wird sich noch erinnern, was User A vor einem Jahr hier über sich gepostet hat? Es wird durch jeden Nachrücker immer weiter in die Vergessen-Schublade verdrängt. Es fällt doch auf, dass hier oft das geschrieben wird, was bei der Anmeldung als Option auch möglich wäre (z.B. Wohnort) Dieser Eintrag wäre immer zu sehen. Die Scheu davor ist verständlich weil jeder I-Net-Nutzer eigentlich inzwischen sensibilisiert ist, wenn es um Einstellung von persönlichen Daten und Angaben geht, die www-weit ausgelesen werden können.
    Dem gegenüber steht natürlich die persönliche und freundliche Ansprache bei einer Begrüßung. Aber ist es wirklich so erbauend 10 mal ein Willkommen zu erhalten und dann 10 mal sich bedanken zu müssen und dann zu grübeln, warum man vom 11ten oder 12ten keins bekommen hat?

    Also das Ganze nicht zu hoch hängen, wer es mag soll es tun, wer nicht, lässt es.
    Das was das Forum ausmacht sollte der Neue besser daran erkennen, was Q-Max unter #7 geschrieben hat.

Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Von mikerk im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:24
  2. hallo :-)

    Von PC Loser im Forum Vorstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 23:31
  3. Hallo

    Von Landwirt im Forum Vorstellungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 23:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz