Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bernardo79
    bernardo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

    Hallo....
    Ein neuer PC ist fällig... Diesen habe ich ins Auge gefasst:

    CitX Webshop

    Danke für eure Meinung!!

    Gruß
    Bernardo

  2. #2
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich rate davon ab, da bei den Komponenten - Mainboard/Ram etc keine Herstellerangaben gemacht werden und somit irgendwas verbaut werden kann und du letztenendes nix davon hast.
    Ich habe auch mal den Fehler gemacht mir ein Komplett-PC gekauft und bereue den Kauf. Ich würde mich an deiner Stelle nach einzelnen Komponenten umschauen und dann alles einzeln bestellen und selbst zusammen bauen oder zusammenbauen lassen/helfen lassen ( Bekannte, Freunde, Verwandte )

    bei alternate kannst du auch den PC Builder starten und mit Hilfe des Builders deinen eigenen PC kreieren. Dort bekommst du auch angezeigt was passt und kannst den PC auch direkt von dem alternate Team zusammenbauen lassen und du bekommst nen fertigen PC nach Hause geliefert und kannst gleich los arbeiten/zokken/was auch immer


    PS : Für was soll der PC eigentlich genutzt werden?
    PS2: Da du ja einen kompletten PC kaufen möchtest, würde ich mich nach dem neuen Sandy Bridge von Intel umgucken, die kosten kaum mehr als die Phenoms und von denen wirst du mehr Leistung haben und sind auch zukunftssicherer, da die nen neuen Sockel haben.
    Werde ich übrigens auch demnächst bestellen

  3. #3
    Avatar von bernardo79
    bernardo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi! Danke für deine Antwort!!

    Der PC soll genutzt werden für allgemeine Dinge (Internet/Spiele/etc.)... wobei ich aber erwähnen muss, das mir auch grafisch kleine Einstellungen genügen....und ich auf DX 11 verzichten kann!
    Bei Alternate habe ich schon geschaut... online möchte ich aber nicht etwas kaufen.... wenn es dann Probleme gibt, ist es meistens kompliziert...
    Vorteil bei citx: der Händler ist quasi bei mir um die Ecke... und er verbaut qualitativ hochwertige Teile. Sagt er zu Mindest auf meine Online-Anfrage....
    War auch schon mal im Laden drin... wirkt alles sehr professionell....

  4. #4
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ok dann fällt die Onlinebestellung weg.
    Mal drüber nachgedacht bei CitX nach einzelnen Komponenten zu suchen und dann von denen zusammenbauen zu lassen?
    Mit einzel Teilen kommst du immer billiger weg, oder ist der Preis eher nebensache?
    Wie hoch ist denn dein Budget?

  5. #5
    Avatar von bernardo79
    bernardo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    600-800 Euro....

  6. #6
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    600-800€ für ein komplettes System?
    Oder hast du vllt noch ein Gehäuse rumliegen, Laufwerke, Festplatten oder sonstiges was du in irgendeiner Weise weiterverwenden könntest?
    Könntest viel Sparen und das gesparte Geld dann in nen schönes Soundsystem oder sowas stecken - falls du sowas brauchst

    Ich schau mal auf Citx was ich verbauen würde für die 600-800€ und werde dann nen Edit machen.

    EDIT : Vorschlag
    Ich muss dazu sagen, das du die 8GB Arbeitsspeicher wohl niemals auslasten wirst und auch eigentlich gar nicht brauchst, leider gibts bei CitX nur eine kleine Auswahl an DDR3 Speicher und auch nur Kits von denen ich noch nie was gehört habe, daher kann ich dir zu dem Arbeitsspeicher keine wirkliche Hilfeleistung geben, es reichen aber auch locker 4GB Ram.

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:vorschlag.png 
Hits:49 
Größe:86,4 KB 
ID:2126  


  7. #7
    Avatar von bernardo79
    bernardo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    nicht wirklich... momentande Festplatte: 80 Gigabyte
    Ram 1 Gigabyte
    Gehäuse: 0815...
    Grafikkarte Geforce 8600 GT
    Prozessor AMD Athlon 2,2 Ghz
    Mainbord: Asrock 939 Dual VSTA

    Würde meinen jetzigen PC dann im Wohnzimmer aufstellen und mit dem TV bzw. Musikanlage verbinden incl. WLAN

  8. #8
    Avatar von bernardo79
    bernardo79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Ehryzona
    600-800€ für ein komplettes System?
    Oder hast du vllt noch ein Gehäuse rumliegen, Laufwerke, Festplatten oder sonstiges was du in irgendeiner Weise weiterverwenden könntest?
    Könntest viel Sparen und das gesparte Geld dann in nen schönes Soundsystem oder sowas stecken - falls du sowas brauchst

    Ich schau mal auf Citx was ich verbauen würde für die 600-800€ und werde dann nen Edit machen.

    EDIT : Vorschlag
    Ich muss dazu sagen, das du die 8GB Arbeitsspeicher wohl niemals auslasten wirst und auch eigentlich gar nicht brauchst, leider gibts bei CitX nur eine kleine Auswahl an DDR3 Speicher und auch nur Kits von denen ich noch nie was gehört habe, daher kann ich dir zu dem Arbeitsspeicher keine wirkliche Hilfeleistung geben, es reichen aber auch locker 4GB Ram.

    Mfg

    Vielen Dank!! Werde mir das mal aufschreiben und mich mit deiner Empfehlung diesen Rechner zusammenbauen lassen.... werde dir dann in den nächten Tagen/Wochen Bereicht erstatten...
    Gruß

  9. #9
    Avatar von Ehryzona
    Ehryzona ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    alles klar aber wie gesagt, du brauchst die 8gb ram nicht - frag den verkäufer ob die auch 4GB kits da haben und steck das gesparte geld dann lieber in eine andere grafikkarte oder gebs erst gar nicht aus, das system dsa ich dir gezeigt habe ist wirklich auf sehr hohem niveu und du kannst mit dem teil wohl alle games die bis jetz drausen sind auf high zokken

  10. #10
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    wenn der shop quasi bei dir um die ecke ist:
    frag nach welches netzteil (name+wattzahl)

    und die genaue bezeichnung folgender komponenten rauszufinden:
    -cpu kühler
    -mainboard
    -ram


    das angebot ist günstig , vorallem dafür dass auch zusammenbau dabei ist...

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @Ehryzona
    Deine Zusammenstellung wäre in Ordnung. Jedoch würde ich auf einen anderen Prozessor setzen bei dem Budget.
    Der schluckt sonst das Geld was für eine bessere Grafikkarte nötig wäre.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem PC?

    Von Milka Kuh im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:29
  2. Was haltet Ihr von diesem PC???

    Von Sunnymoon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:39
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 07:53
  4. Was haltet ihr von diesem PC?

    Von Volkan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:02
  5. Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz