Browser kann Internetseiten nicht öffnen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bowlby
    Bowlby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Browser kann Internetseiten nicht öffnen

    Hallo liebes eforum,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich trotz relativ gutem Netzempfang (UMTS/HDSAP) nicht ins Internet gehen kann bzw. nur Teile der Internetseite gezeigt bekomme. Zum Beispiel ließen sich gestern keine Bilder im Internet anzeigen, im Studivz (hier ließen sich Bilder anzeigen) war es nicht möglich Inhalte aus dem Buschfunk anzuzeigen und der Plauderkasten ließ sich auch nicht aktivieren Interessanterweise sind trotzdem updates möglich, also Daten können heruntergeladen werden.

    Ich verwende noch das Betriebssytem 2000 Professional. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Erweiterungen von Microsoft hierfür heruntergeladen. Und zudem eine aktuelle JavaVersion. Letztere hatte ich pro forma entfernt, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. An der Firewall dürfte sich nichts verändert haben.

    Leider bin ich mit meinen Laien-Kenntnissen hier schon am Ende und würde mich über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße, Bowlby

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Solch Probleme kommen meist von der Seite des Providers. Du wirst auf deinem Rechner keine Fehler haben.

    Beobachte mal ob sich das ändert oder gleichbleibend schlecht ist.


    LG

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welcher Browser ist bei dir Standard? Hast du es schon mit einem anderen probiert?

  4. #4
    Avatar von Bowlby
    Bowlby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Antworten,

    ich habe soweit feststellen können, dass es wahrscheinlich am jeweiligen Provider liegen könnte. Da ich je nachdem, ob ich mit O2 oder mit Vodafone ins Internet gehe, jeweils mal besseren bzw. schlechteren Zugang bzw. gar keinen habe
    Da die die Netze in unserer Region nur bedürftig ausgebaut sind, nehme ich an, dass es am Provider und nicht an meiner Hard- bzw. Software liegen kann.

    Mfg, Bowlby

Ähnliche Themen

  1. Wieso kann ich manche Internetseiten nicht mehr öffnen?

    Von Jana A. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 20:10
  2. Browser öffnet Internetseiten extrem langsam

    Von Silverstar im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 22:14
  3. verschiedene Internetseiten lassen sich nicht öffnen

    Von sunshine82 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:53
  4. öffnen von irgendwelchen internetseiten - ungewollt

    Von greel im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz