Wie erstelle ich ein Image

6Antworten
  1. #1
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Wie erstelle ich ein Image

    Hallo,
    Ich habe heute mein neues Notebook bekommen,
    Natürlich mit schon Installiertem Betribssystem (win7) es ist aber nicht einmal eine Wiederherstellungsdisc dabei... aber das ist normal -oder?
    Ich war mit dem Rechner schon im Internet weil ich gedacht habe ich muss mein Bs. bei Micros. aktivieren aber oder ist dass schon aktiviert bei einem vorinstallierten Rechner?

    Nun sagen ja immer alle man soll bevor man den Computer richtig nutzt ein Image erstellen.
    Was genau kann ich mit dem Image machen -angenommen das Bs. ist voller Vieren usw. kann ich nun das Image hineinschieben und damit das Bs. wieder neu installieren? -oder wie??
    ---So etwas möchte ich nämlich erstellen!
    bei einer Neuinstallation gebe ich dann einfach noch den Broductkey ein (Dieser steht bei mir auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Rechners) ,dann noch aktivieren und alles läuft wieder -ist das so richtig?

    Wie erstelle ich nun so ein Image?
    Beim anlegen einer neuen Partition ist mir aufgefallen das bereits mehrere P. vorhanden sind:
    -1 ohne Namen, welche den Status -Wiederherstellungspartition- besitzt.
    kann ich auch darauf ein Image anlegen und wie könnte ich es dann verwenden wenn nichts mehr läuft?
    -2 eine P. mit dem Namen -SYSTEM RESERVED- was wird auf dieser partition gespeichert? alle Daten zum Bs. werden doch auf der 3.P. (C; ) gaspeichert -oder?
    aus der C; P. habe ich eine weitere P. gemacht -Daten- dabei war das D; für die benennung nicht vorhanden -warum nicht?
    Es ist gut wenn man EigeneDaten nicht mit der Bs. Partition vermischt -oder, warum werden dan die Ordner -eigene Bilder, Musik usw. immer unter C; abgelegt?

    OK. wie erstelle ich nun ein Image des Bs.?
    soll ich es auf DVD brennen, auf die interne Festpl. speichern oder auf eine externe Festpl.? -ich habe keine ahnung wie das geht?

    ich weis, jede menge Fragen...
    -Ich freue mich auf eure Antworten!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Klicke auf Start und gib unten in die Suchzeile "Sicherung" ein.

    Ergebnis:

    Name:  sicherung.png
Hits: 283
Größe:  36,5 KB

    Klicke auf "Sicherung des Computers erstellen"

    Im nächsten Fenster bekommst du alles angeboten was du brauchst.

    Systemabbild erstellen ist übrigens das von dir gewünschte Image.

    Wenn dann noch Fragen offen sind, fragst du hier nach.

    LG

  3. #3
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort!
    soll ich die Sicherung auf DVD oder auf die externe Festplatte speichern
    es sind ca 32GB ist das Normal für einen Rechner wo noch keinerlei andere Daten draufsind?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, nimm die externe Festplatte wenn sichergestellt ist das du von ihr booten kannst.

    Das Image verkleinern kannst du wenn du die Auslagerungsdatei vor dem Image deaktivierst und dann den Rechner neu startest.

    Nach Fertigstellung des Image nimmst sie sie wieder in Betrieb. Genauso kannst du vor dem Image die Wiederherstellungspunkte löschen (bis auf den letzten, das sollte noch mal Platz bringen.


    LG

  5. #5
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Das Image verkleinern kannst du wenn du die Auslagerungsdatei vor dem Image deaktivierst und dann den Rechner neu startest.

    Nach Fertigstellung des Image nimmst sie sie wieder in Betrieb. Genauso kannst du vor dem Image die Wiederherstellungspunkte löschen (bis auf den letzten, das sollte noch mal Platz bringen.
    kannst du dass noch mal genauer erklären?
    warum sollte ich von der ext. fstpl. nicht booten können?
    das hab ich schon mal gehört das man von USB nicht booten kann...

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Neuere Rechner sollten auch über USB booten können, von daher denke ich ist das in Ordnung.

    Windows verwaltet dynamisch eine Auslagerungsdatei, worin Daten temporär zwischengelagert werden wenn der RAM zu knapp wird. Die ist nicht gerade klein.

    Weiterhin erstellt Windows selbstständig Systemwiederherstellungspunkte mit denen du das System zu bestimmten Ereignissen wiederherstellen kannst. Auch das klaut Festplattenplatz.

    Für die Imageerstellung sind diese Optionen aber nicht wichtig. Deshalb brauchst du sie nicht mitsichern und sparst Platz.

    LG

  7. #7
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    OK, danke für deine Hilfe, ich mach jetzt das Image auf die ext.fstpl.

Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle und benutze ich mehrere Firefox-Konten?

    Von dircub im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 19:54
  2. Wie erstelle ich eine eigene Config in CSS?

    Von include im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:33
  3. Wie erstelle ich eine Sicherungskopie?

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 07:33
  4. Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Von Mandy im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:12
  5. Wie erstelle ich eine Game config datei?

    Von Brock im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz