Ich suche eine Gamingtastatur

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Ich suche eine Gamingtastatur

    Hallo. Ich habe im Moment das Saitek Cyborg Keyboard. Da ich damit nur Probleme habe und sich jetzt die Treiber garnicht mehr installieren.
    Der Preis sollte bei höchstens 120€ liegen.
    Ich hatte mir die Logitech G19 angeguckt und wollte mal wissen ob es sich lohnt das Extrageld auszugeben damit man noch den Bildschirm hat. Also ist der wirklich nützlich oder soll er einfach nur nett Aussehen.
    Wenn ihr sagen würdet, dass die nicht so gut ist, habt ihr eine Empfehlung für mich? Sie muss nciht so viel Schnickschnack haben. Nur mindestens 8 Programmierbare Tasten haben und vielleicht LEDs (Ich liebe LEDs ^^)(müssen aber nicht sein). UNd sie solte benutzerfreundlich sein

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei sowas solltest du am besten in den nächsten Elektromarkt wie Saturn usw. gehen damit du auch mal testen kannst.

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Dann geh ich heute mal auf große shoppingtour ^^

  4. #4
    Avatar von MyDevil13
    MyDevil13 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ich kann dir nur zwei empfehlen die ich echt geil finde!

    Logitech G15
    oder die neuere
    Logitech G19 (Die habe ich).

    Beide echt genial!

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Habe die G11 auch sehr Geil, und günstig, habe sie seit 2 Jahren und keinerlei spuren von abnutzung, meine Freundin hat die G15 und genau das selbe, seit 1 Jahr keine abnutzungsspuren sichtbar

  6. #6
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Mal was anderes. Ist Everest ziemlich sicher in sache "was ist drin"?
    Weil er mir grad ne andere GraKa anzeigt als laut PC hersteller drin ist.
    Ich sollte die Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X 1024GB DDR5 haben.
    Everst zeigt mir die: ATI Radeon HD 5800 Series an

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Naja, die HD5870 Vapor-X gehört ja zu der HD5800er Serie von ATI. Somit hat Everest recht. Auch wenn die Info ziemlich grob ist.

    Eine HD5850 gehört auch zur HD5800 Serie.

  8. #8
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Danke. War grad leicht verwundert ^^

  9. #9
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Was haben die G15/19 so für Funktionen auf dem Bildschirm

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Übliche eben (Uhrzeit/Datum, RSS-Reader, E-Mails, Aktueller Titel, Systemmonitor, etc.) + Anzeigen in Spielen, wenn diese das unterstützen (z.B. Munition- und Lebensanzeigen).
    Man kann auch Anwendungen nachinstallieren und selber programmieren (siehe www.G15-Applets.de :: Index). In dieser Hinsicht wird die G15 öfter unterstützt als die G19, da letztere weniger verkauft wird.

  11. #11
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Kann man G15 Apps auch auf der G19 abspielen?

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Soweit ich weiß nein.
    Selbst wenn, würde es ziemlich bescheiden aussehen, da die Auflösungen und Seitenverhältnisse total unterschiedlich sind.

  13. #13
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Stimmt auch wieder. Also von Benutzerfreundlichkeit und Funktionen was is zu empfehlen?

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Preislich gesehen ist die G19 bei Amazon mehr als doppelt so teuer. Die Mehrfunktionen wären mir den Aufpreis nicht wert.

  15. #15
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich hab mich grad nochmal informiert. Beide TAstaturen sind in Hamburg vorrätig. Ich geh dann einfach mal los und guck sie mir an. Ich werde euch natürlich sagen für welche ich mich entscheide.
    Wäre übrigens schön wenn ihr hier mal vorbeiguckt: https://www.eforum.de/schlaegt_instal...tml#post134616

  16. #16
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich kann mich immernoch nicht ganz entscheiden. Jetzt mal berücksichtigt; Preis/Leistung, Benutzerfreundlichkeit, Funktionen
    Würdet ihr die logitech g15 oder g19 nehmen

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ganz klar G15.

  18. #18
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Bekomm ich Gründe?
    Zum Beispiel welcher Display hat mehr Funktionen?
    Weil ich das Gefühl hatte das die g19 allgemein mehr Funktionen hat. Und die g19 ist auch neuer.

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Farbdisplay der G19 bringt faktisch keine Vorteile. Wer will schon Videos oder Fotos auf dem QVGA-Display gucken, wenn man 50 cm weiter einen normalen Monitor stehen hat?
    Auf die zusätzlichen Makrotasten und die mehrfarbige Beleuchtung könnte ich persönlich verzichten, wenn man 50% Preisersparnis hat.

  20. #20
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich hab jetzt die g19 gekauft weil ich einfach mal wissen wollte wie sie ist. Bisher gefällt sie mir super. Aber das Problem ist, immer wenn ich mein lieblingsgame (wolfteam) an habe bleibt das display hängen. Das war bei anderen PCs auch schon das problem mit dem programm. Da ist z.B. Dauerhaft iTunes nicht gelaufen wenn Wolfteam auf war. Das gleiche hatte ich auf einem pc das Firefox nicht gelaufen ist. Ist immer je nach pc unterschiedlich. Wie kann man das also lösen das das nicht mehr passiert. Es ist leider ein großes Problem weil ich fast nur Wolfteam Spiele.

    EDIT: Wenn ich Wolfteam wieder schliße läuft das Display einwandfrei

  21. #21
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da ist eher in Bug in deinem Spiel, würde ich sagen...

  22. #22
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Also zu dem Thema neue Tastatur.
    Eine Option ist wie immer: Razer.

    Denke du wirst ja die Logitech nehmen aber solltest du doch nochmal dich bei einem anderen Anbieter erkundigen wollen dann kann ich nur Razer empfehlen im Bereich Gamingtastaturen.

  23. #23
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich habe ha 14 Tage rückgaberecht. Dann geb ich dir erstmal zurück und erkundige mich nochmal. Auch nach der Razer

  24. #24
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Die Razer Lycosa scheint sehr gut zu sein. Was haltet ihr von der?

  25. #25
    Avatar von MyDevil13
    MyDevil13 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich hab zwar Logitech Maus, Tastatur, Gamepad und so aber
    zu Razer hört man auch nur gutes.
    Mein Kumpel schwört auf deren Produkte.
    Die haben auch echt geile Mäuse.

  26. #26
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, habe selber die Arctosa als Tastatur und die Imperator als Maus von Razer.
    Sind ordentliche Produkte und die auch noch akzeptable Preise haben.
    Ich kann sie nur empfehlen.

  27. #27
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Falls ich die Lycosa nehmen sollte. Würdet ihr mir die Lycosa Mirror oder die Standart Ausführung empfehlen?
    Und die hat leider keine G-Tasten. Kann man denn Befehle auch auf andere Tasten binden?

  28. #28
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Habt ihr denn sonst noch schöne Alternativen falls ich die Lycosa doch nciht nehme?
    Ich finde sie zwar an sich super. Aber G-Tasten wären auch nicht falsch

  29. #29
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    WIR MÜSSEN nicht auf Befehl antworten, das ist kein PFLICHTFORUM.

    Das ist immernoch alles freizeitlich, somit kannst du dir solche sachn am ende sparen:

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Huhu? ^^ Lebt ihr noch?

  30. #30
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Das war doch nicht ernstgemeint. Aber sorry

Ähnliche Themen

  1. Suche eine CPU

    Von Nico96 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 15:03
  2. Ich suche eine gute Computerzeitung

    Von Pro-Gamer im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:14
  4. Suche eine Programm...

    Von KoNa im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:52
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz