Browser hängt fest

18Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Browser hängt fest

    Hallo Freunde,

    habe plötzlich ganz eigenartiges Problem, aber nur wenn ich auf der ebay-Seite bin oder war!!!

    Ich kann plötzlich auf der ebay-Seite keine Bilder mehr vergrößern oder andere Sachen/Links öffnen. Nach dem Anklicken passiert überhaupt nichts.

    Es lässt sich auch aus den Lesezeichen haraus keine andere Seite öffnen. Auch da passiert nach dem Anklicken gar nichts. Nur wenn ich die Seiten oben neu eingebe, komme ich dann darauf. Und dann kann ich auch wie gewohnt weiter surfen.

    Die nicht aufgegangenen Seiten müssen aber im Hintergrund irgendwo sein, denn beim Schließen sagt er mir immer, dass noch weitere Tabs offen seien.

    Was kann ich machen?

  2. #2
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo,

    ich bin es gleich nochmal.

    Ich verwende übrigens Mozilla Firefox.

    Komischerweise gibt es mit dem Internet Explorer keinerlei Probleme.

    Ist der wirklich so viel schlechter als Mozilla Firefox?

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Eigentlich ist der FireFox Browser besser als der IE.
    Deinstalliere mal FireFox und installiere ihn neu.

    Evtl. kannst du ja mal Alternativen wie Opera oder Google Chrome probieren.

  4. #4
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Bleiben da alle meine Lesezeichen erhalten, oder sind die dann weg?

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die sind dann alle weg. Auch gespeicherte Passwörter usw. sind dann weg.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Für den Firefox gibt es aber ein Sicherungstool für genau diese Dinge.
    Mir fällt bloß grad nicht ein wie das heißt..

    Edit: ich habs....

    MozBackup: So sichern Sie Firefox- und Thunderbird-Profile - COMPUTER BILD

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    [Off-Topic]
    Hat Firefox keinen Synchronisations-Dienst? Chrome synct die Lesezeichen, Erweiterungen etc. per Google-Account und man hat an jedem PC denselben Browser.
    [/Off-Topic]

  8. #8
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Nur eine kleine Info zwischendurch:

    Wenn ich Mozilla Firefox im abgesicherten Modus verwende, geht komischerweise alles reibungslos. Nichts hängt, ich komme in alle Seiten und auch wieder heraus und dann auch weiter auf andere Seiten.

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dann wird denke ich mal irgendein Addon schuld sein was nicht richtig funktioniert.

  10. #10
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Danke Angelus2233, denn das war die richtige Idee.

    Habe unter Extras und Add-ons alles deaktiviert, einen Neustart gemacht und alles läuft wieder wie geschmiert.

    Wozu braucht man eigentlich diese Dingens. Alle Nase lang wird einem ja mitgeteilt, dass neue zur Verfügung stehen, die man angeblich unbedingt installieren soll, weil man sonst der letzte A.... ist.

    Als Beweis dafür ist soeben unten rechts auf dem Bildschirm wieder so ein kleines Fenster aufgegangen das mir sagt, dass neue Add-ons zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich, weil ich die anderen vorhin deaktiviert habe.

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Man muss ja nicht jeden Schrott installieren der einem angeboten wird. Nützliche Addons wären zum Beispiel der AdBlock Plus. Das verhindert das Popus erscheinen.

    Ansonsten habe ich auch kaum Addons installiert.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Grundsätzlich wählst du dir doch deine Add Ons selber aus.

    Gib doch mal eine Aufstellung welche du installiert hast.

    Zur Diagnose kannst du auch die Add Ons einzeln wieder aktivieren und dann sehen wann der Fuxx wieder streikt.

    LG

  13. #13
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Das Problem ist ja folgendes:

    Als Durchschnittsanwender (neudeutsch User) weiß man ja nicht so ohne weiteres, ob man das empfohlene Ding auch wirklich braucht. Mit dem Namen oder den numerischen Bezeichnungen kann man ja erst einmal nichts anfangen. Außerdem wird von den "Anbietern" der Anschein erweckt, man bäuchte das Ding unbedingt, es wäre nur von Nutzen und niemals zum Schaden. Also was macht der Laie? Er klickt auf "Installieren".

    Oder zu obigem Tipp, "AdBlock Plus" zu installieren. Aber für den Laien leichter gesagt, als getan. AdBlock Plus gesucht. Versucht, herunter zu laden. Anbieterseite sagt, man müsste sein Firefox erst aktualisieren. Bei anderem Anbieter geht es. Heruntergeladene Datei ist komprimiert mit einem Programm, das man nicht hat. Also wieder Suche nach einem geeigneten Programm, das man wieder herunterladen muss. Und so weiter und so weiter.

    Auch wenn man etwas herunterladen will, wird einem oft "eingeredet", man brauche dazu noch dieses und jenes. Man glaubt dann immer, das sei wichtig und dazu erforderlich.

    Und dann kommt man wieder mal an so einen Punkt, wo sich das eine mit dem anderen wahrscheinlich nicht verträgt.

    Schießt man da nicht manchmal mit Kanonen auf Spatzen?

    Hier ein Auszug, was bei mir alles unter "Extras/Add-ons" steht: Adobe DLM 1.6.2.63, Conduit Engine 3.2.5.2, DVD VideoSoft Toolbar 2.5.6.0, Praktische Tools 3.5.2.106, Facemoods 1.2.1, Flagfox 4.0.12, ICQ Toolbar 1.1.7, Java Console 6.0.13, Java Console 6.0.17, Java Quick Starter 1.0, Microsoft.NET Framework Assistent 0.0.0, My Ashapoo Community Toolbar 3.2.5.2, QuickStores Toolbar 1.2.0, Real Player Browser Record Plugin 1.0, DivX Web Player 1.4.0.233 usw., usw.

    Ist wie gesagt momentan alles deaktiviert und ich habe noch keinerlei Einschränkungen festgestellt!

    So, das war ganz schön viel auf einmal. Sollte aber kein Gemecker sein, sondern nur ganz allgemeine Feststellungen - wobei ich davon ausgehe, dass andere das auch so empfinden, oder?

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von lavernecklor
    Oder zu obigem Tipp, "AdBlock Plus" zu installieren. Aber für den Laien leichter gesagt, als getan. AdBlock Plus gesucht. Versucht, herunter zu laden. Anbieterseite sagt, man müsste sein Firefox erst aktualisieren. Bei anderem Anbieter geht es. Heruntergeladene Datei ist komprimiert mit einem Programm, das man nicht hat. Also wieder Suche nach einem geeigneten Programm, das man wieder herunterladen muss. Und so weiter und so weiter.
    Da geht man auf die offizielle AddOn-Seite vom Hersteller, gibt Adblock in die Suchleiste ein und bekommt dieses Ergebnis:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo.../adblock-plus/

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich kann dich verstehen, aber dein Problem liegt nicht bei den "normalen" Add Ons für den Firefox. Die kommen nicht von allein und bieten sich auch nicht an.

    Diese Add Ons holt man sich von der offiziellen Add On-Seite wie Spyx schon geschrieben hat.

    Dein Problem sind die vielen Toolbars die sich in deinem Firefox breit gemacht haben. Die holst du dir nämlich immer wenn du ein Programm installierst und nicht den Haken raus machst bei "Toolbar für.......installieren", beziehungsweise nicht benutzerdefinierte Installation wählst und du diesen Haken gar nicht zu sehen bekommst.

    Tipp 1: Deinstalliere alles was den Namen Toolbar in deinen Add Ons trägt.

    Danach wird dein Fuxx gleich viel aufgeräumter sein und auch funktionieren.

    Tipp 2: Frag hier nach wenn du nicht weißt ob du ein Add On brauchst oder nicht, oder du nach was nettem suchst.

    LG

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist zwar meine persönliche Ansicht, aber von diesen würde ich nur die grünen behalten, alles andere deinstallieren.

    Adobe DLM 1.6.2.63,
    Conduit Engine 3.2.5.2, DVD VideoSoft Toolbar 2.5.6.0, Praktische Tools 3.5.2.106, Facemoods 1.2.1, Flagfox 4.0.12, ICQ Toolbar 1.1.7, Java Console 6.0.13, Java Console 6.0.17, Java Quick Starter 1.0, Microsoft.NET Framework Assistent 0.0.0, My Ashapoo Community Toolbar 3.2.5.2, QuickStores Toolbar 1.2.0, Real Player Browser Record Plugin 1.0, DivX Web Player 1.4.0.233 usw., usw.

    Die Versionsnummern, die du hier zeigst sind z.T. älteren Datums. Deshalb markiere sie einzeln und aktualisiere sie.
    Unter 'Extras' > 'Einstellungen' > 'Erweitert' kannst du das in Zukunft automatisch machen lassen:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 269
Größe:  33,5 KB

    Ich finde das ganz nützlich:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...an-dictionary/
    Du kannst aber auch selbst hier stöbern ob du für dich etwas Nützliches findest:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/

  17. #17
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Zu (https://addons.mozilla.org/de/firefo...dblock-plus/):
    Ich habe derzeit Firefox 3.6.13.
    Wenn ich das oben probiere, wird mir gesagt, dass ich Firefox 3.0.7 verwende, es damit nicht geht, und ich aktualisieren soll.
    Wenn ich aktualisieren will, lädt es wieder Firefox 3.6.13 herunter.
    Wenn ich dann wieder den obigen Link probiere, sagt mir das wieder, dass ich Firefox 3.0.7 habe und es damit nicht geht.
    Hier beißt sich also die Katze in den eigenen Schwanz.

    Alle anderen Hinweise habe ich insoweit befolgt. Jetzt läuft alles. Werde mal abwarten und in Zukunft peinlichst genau aufpassen und nicht zu gutgläubig sein.

    Bei der ganzen Sucherei ist mir aufgefallen, dass manche Add-ons und Plugins, trotz dass man sie deaktiviert hat, bei der nächstbesten Gelegenheit automatisch wieder aktiviert sind. So z.B. Real Jukebox NS Plugin 1.0.3.448, Real Player Version Plugin 6.0.12.448, Real Player (tw) 6.2 Live Connect-Enabled Plug-In 6.0.12.450. Und eines mit Ausrufezeichen: Java Deployment Toolkit 6.0.170.4 (Bekannt für Sicherheitslücken). Diese sind ständig wieder da.

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du musst unterscheiden zwischen 'deaktivieren' und 'deinstallieren'.

    Die aktuellste Version ist 3.6.13. Unter 'Hilfe' > 'Über Mozilla Firefox' kannst du es sehen.
    3.0.7 ist eine alte Version. Ebenfalls unter 'Hilfe' > 'Nach Updates suchen' solltest du es upgraden können.
    Wenn nicht, deinstalliere den FF und hole die neueste Version mit dem Internet Explorer.

    Das "Java Deployment Toolkit 6.0.170.4" solltest du auch updaten, damit wird die Sicherheitslücke geschlossen.

  19. #19
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Liebe Freunde,

    habe alles erledigt. Im Moment keine Probleme mehr. Ich denke, wir haben hier erst mal fertig.

    Ganz herzlichen Dank an alle, viele Grüße und alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. CPU klebt am Kühler fest.

    Von Firenze300 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 08:08
  2. Computer fährt immer wieder fest

    Von Krytchuk im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 22:23
  3. IP nur noch fest

    Von Angeleileen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:45
  4. Laufwerksbuchstaben fest vergeben

    Von solana20 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:38
  5. Frohes Fest...

    Von mell im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 22:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz