CPU klebt am Kühler fest.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Firenze300
    Firenze300 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard CPU klebt am Kühler fest.

    Ich haben einen AMD CPU der am meinem Kühler festsitzt der Kühler ist auch von AMD. Ich habe den CPU mit gewalt (ausversehen) aus der halterung samt Kühler gelöst er scheint aber Unversehrt zusein, ich habe gelesen das AMD kühlerpads benutzt die trockener sind und die entnahme erschweren. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche daher hilfe ,mit Zahnseide komme ich auch nicht unter den CPU.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Gewalt und Computer sind zwei Sachen, die eigentlich nicht zusammengehören. Wenn du Glück hast, ist nichts passiert. Hattest du Pech, so hast du kurzerhand das Motherboard ermordet.

    Normalerweise sollte sich die Sache lösen lassen, wenn du den Kühler mit dem Föhn erhitzt. Dadurch sollte das Pad warm werden und sich ablösen lassen.

    Es soll auch schon umgekehrt funktioniert haben, also CPU nebst Kühler im Plastikbeutel in den Tiefkühler und kräftig runterkühlen. Auch dann sollte sich die CPU durch leichtes Drehen lösen lassen.

    Das mit der Tiefkühltruhe habe ich selber noch nicht ausprobiert, ich rate also zum föhnen. Und bitte, nach Möglichkeit nicht direkt auf die CPU blasen.

  3. #3
    Avatar von Firenze300
    Firenze300 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Föhnen versuch ich schon seit einer halben stunde, leider ohne ergebniss. Vielleicht liegt es daram das der CPU Lüfter/fan noch dran ist bin mir nicht sicher.
    Ich spiele bereits mit dem gedanken den kompletten kühler abzusägen da ich den nicht mehr benötige. Mit dem in Gefrierfach legen hab ich auch schon gelesen im Beutel bildet sich kondenswasser daher wollte ich das eher ungern weiterhin probieren. Bin immer noch ratlos, und weiß sonst nicht weiter aber danke.

  4. #4
    Avatar von Firenze300
    Firenze300 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab Ihn abgekriegt, mit der Föhn technik hab denn Lüfter enfernt und dann von Unten mit dem Föhn geblasen. Oh mann das ich das teil fast abgesägt hätte... Hoffentlich ist da motherboard aber nicht kaputt oder die cpu...

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wie krass muss man sein und auf den Gedanken kommen, den Kühler abzusägen ? Kann man jemand ein Video in Youtube stellen, wo er einen CPU Kühler von einer CPU entfernt, würde bestimmt den "Durchbruch" geben DD

    Stilblütenalarm !

    (pures Kopfkino, wie du dort mit der Flex, oder was weis ich das Ding bearbeitest bringt mich zum weinen vor lachen ! )

Ähnliche Themen

  1. Computer fährt immer wieder fest

    Von Krytchuk im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 22:23
  2. IP nur noch fest

    Von Angeleileen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:45
  3. Browser hängt fest

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 07:38
  4. Laufwerksbuchstaben fest vergeben

    Von solana20 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:38
  5. Frohes Fest...

    Von mell im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 22:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz