Datenübertragung nach Start

6Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Datenübertragung nach Start

    Moin,
    wenn mein PC gebootet hat, sehe ich in der LAN-Verbindung eine Weile Datenübertragungen. Wenn das aufhört habe ich:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 59
Größe:  7,0 KB
    Ich weiß, das MS und auch Mozilla nach Updates sucht, der Router die Verbindung zum Provider aufnimmt.
    Ist dieser obige Datenverkehr deshalb normal?
    Lässt sich das verifizieren?

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Als erstes würde ich mal die I-Net-Verbindung vorm booten abklemmen. Wenn dann ein Programm über fehlende Konektivität mault, hast Du schon mal einen Hinweis. Es gibt auch Programme, die den Traffic aufzeichnen, fraglich ist allerdings, ob die schon als erste gestartet werden können.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du nichts weiter im Autostart hast was allein nach Updates schaut, ist das Wiindows selbst.

    Wenn du es unbedingt wissen willst, musst du einen Netzwerkschnüffler installieren. Der zeichnet alles auf was raus und reinkommt. Ist aber nicht einfach zu bedienen und zu lesen.

    LG

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Autostart ist nur das Notwendigste. Ich wollte nur wissen, ob die angezeigte Menge ungefähr der Normalzustand ist.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, 140 bytes raus und 60 rein , das ist quasi null.

    LG

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Eigentlich sind das 140.000 (sprich: hundertvierzigtausend) Bytes. Also 140 Kilobyte.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Eigentlich sind das 140.000 (sprich: hundertvierzigtausend) Bytes. Also 140 Kilobyte.
    Joo, die Augen lassen nach.....hab den Punkt als Komma gesehen

Ähnliche Themen

  1. Anzeige nach dem Start

    Von Harold im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 13:29
  2. Blackscreen nach dem start vom PC

    Von tek0o im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:01
  3. pc friert nach dem start ein

    Von dante90 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:36
  4. BlueScreen nach PC Start

    Von labormaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 09:49
  5. Neustart nach Start von WOW!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz