beim Spielen Unterbrechung des I-Nets Verbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucy
    Lucy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard beim Spielen Unterbrechung des I-Nets Verbindung

    Hallo Leute,
    wir sind bei Hansenet (Alice) und haben ein Netzwerk mit Router Speedport 701v (mit integriertem Modem), 2 PC's dran, 2 Telefone mit Eumex (ISDN). Beim Spielen kommt es häufig vor, daß die Internetverbindung abbricht und wir beide rausfliegen bzw. einer von uns, danach der andere für kurze Zeit keine Verbindung hat.

    Zuvor war ein Digitus-Router dran, bei dem das auch passierte, jedoch nicht genauso häufig, der hängte sich manchmal auf und wir mußten alles neu starten. Nun meine Frage, was könnte das sein bzw. woran könnte es liegen?

    Nutze ich allein das Netz, bin ich im Großen und Ganzen dauerhaft drin, was beim Digitus-Router und dem normalem Modem leider auch manchmal nicht immer so war. Spielt mein Sohn allein, fliegt er auch ab und an raus - Firewalls sind on oder off, es ändert nichts...

    LG Lucy

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es könnte daran liegen das der Router IP-Telefonie vorrangig behandelt und dann das I-Net wegbricht.

    Passiert das beim normalen Surfen auch?

    LG

  3. #3
    Avatar von Lucy
    Lucy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ich tätige keinerlei IP-Telefonie, wie gesagt, wir haben eine Eumex, 2 Telefonleitungen (mit je 2 Telefonen mit Hub) sowie das Netzwerk mit 2 Rechnern dran.

    LG Lucy

  4. #4
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Bei unserem speedport 504 passiert das immer wenn jemand ein mobiles Kleingerät (vor allem Ipod, aber auch PSP ) ins WLAN einbindet und damit was im Inet macht...

    Kann ein ganz anderes Problem sein, aber wer weiß...

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du bei dem Router schon mal ein Firmwareupdate gemacht?

    LG

  6. #6
    Avatar von Lucy
    Lucy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    heute lief es zum ersten Mal für einige Zeit reibungslos...ich habe ein update des routers gemacht, weiß aber nicht, wie ich im MAC den cache des browsers (Safari und Firefox/habe erst seit wenigen Tagen einen MAC, zuvor immer nur windoofs) leeren kann, um das Konfigurationsprogramm neu aufzurufen, weil ich dies machen muß, um Reste des alten Konfigurationsprozesses loszuwerden...weiß es zufällig hier jemand oder soll ich einen neuen thread deswegen eröffnen???...

    LG und danke wegen des Updateratschlags, das hatte man beim Anschließen vergessen

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach mal zu deinem Mac ein neues Thema auf, damit das hier nicht unter geht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen beim Spielen

    Von MrMystery im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:13
  2. Pc stürzt beim Spielen ab!!!

    Von Phoenix1989 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:16
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 18:46
  4. Unterbrechung beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 06:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz