Wlan Kabel stoppt alle USBs

8Antworten
  1. #1
    Avatar von hallo1234
    hallo1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard Wlan Kabel stoppt alle USBs

    Also erstmal weiss ich nicht ob das hier rein gehört also entschldigung wenn nich.

    Mein Mainbord war kaputt nachdem ich ein neues gekauft habe habe ich meinen PC formatieren lassen und habe windows 7 bekommen. naja am anfang war alles gut , aber dann war mein WLAn stick kaputt.
    Ich kaufte mir ein kabel..
    Wenn ich das kabel anschließe stürtzen nach einer wariabelen zeit immer alle usbs und somit auch das internet ab. Zudem werden alle videos ganz langsam.
    Also ich weiss nicht was ich tuhen soll und benötige euer hilfe. Danke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist etwas unverständlich.
    Ich kaufte mir ein kabel..
    also ein Netzwerkkabel, oder?
    Damit verbindest du deine Netzwerkkarte mit dem Router bzw. dem Modem.
    Bei WIN 7 gehst du auf Verbindung herstellen.
    Das Ganze hat aber nichts mit USB zu tun.

  3. #3
    Avatar von hallo1234
    hallo1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ein ganz normales WLAN kabel ... Das verbinden klappt ja auch aber egal was ich mache nach spätestens 30 minuten klappt meine usb maus und usb tastatur nicht mehr und die verbindung stürtzt ab.. dazu kommt dann halt noch das wenn ich ein video gucke, es nurnoch in zeitlupe wiedergegeeben wird..

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    du hast dir also das, was hier beschrieben wird, angeschafft?
    W-Lan-Kabel ? Stupidedia

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du meinst wahrscheinlich ein USB-Verlängerungskabel. Vorher hat dein WLAN-Stick direkt im Rechner gesteckt und jetzt hast du zwischen dem PC und dem WLAN-Stick ein Kabel.

    WLAN-Kabel ist ein Widerspruch in sich. WLAN ist die Abkürzung für Wireless Lokal Area Network - auf deutsch: kabelloses lokales Netzwerk. Und ein kabelloses lokales Netzwerk Kabel macht einfach keinen Sinn.

  6. #6
    Avatar von hallo1234
    hallo1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja einfach ein ganz normales kabel halt hab ich... also für internet

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ein normales Kabel kann alles Mögliche sein. Das Kabel an deiner Tischlampe ist auch ein normales Kabel.
    Da du schreibst, dass dein WLAN-Stick kaputt ist, kommt das von *Spyx* vermutete USB-Verlängerungskabel zwischen Stick und PC ja nicht in Frage.
    Also brauchst du ein LAN- (auch Ethernet-K.) Kabel. Die Verwechselung mit einem Crossover-Kabel ist aber groß. Dieses braucht man um 2 PC miteinander zu verbinden.

  8. #8
    Avatar von hallo1234
    hallo1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab das kabel was man mit PC und Router verbindet..

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ahh, dann habe ich das oben falsch verstanden. Du hast ein ganz normales LAN-Kabel.

    Das hört sich aber nach einem Problem mit dem Mainboard an. Gehe mal auf die Seite des Mainboardherstellers und lade dir den Treiber für den Chipsatz herunter.

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Kabel nicht auffindbar

    Von fccfan im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:00
  3. WLAN für das ganze Haus oder doch Kabel?

    Von Raven86 im Forum WLAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 03:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:31
  5. Netzwerk mit Kabel und WLAN?

    Von Luigi0405 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz