Video-DVD brennen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard Video-DVD brennen

    Hallo,

    nachdem ich nun seit einigen Tagen schon hier sitze und rumprobiere und sämtliche Brennprogramme versuche und alles erfolglos ist, dacht ich mir, ich schau mal, ob ein Computerforum finde, wo mir vielleicht geholfen werden kann.

    Ich habe da ein paar Videos, die ich gern auf DVD haben möchte, um sie auf dem DVD Player anschauen zu können. Nun waren diese erstmal im Flash Video Format und ich dachte, das sei der Grund, warum der Player die DVD nicht liest. Ich hab die Videos dann in mpeg umgewandelt und versuche es seitdem vergebens, sie auf DVD zu kriegen.

    Ich hab CD BurnerXP und Ashampoo ausprobiert, wollte es auch mit Nerobrunlite, aber da blick ich nicht durch. Leider hab ich meine Nero CD verschusselt, das war glaube Nero 6, damit ich kam ich immer gut zurecht. Aber so wie gesagt wird, soll dieses CDburnerXP ebenso gut sein, wie Nero. Nachdem ich auch noch den Windows DVD maker probiert hatte und da auch eine Meldung kam, dass die DVD nicht gebrannt werden kann und ich dann noch Ashampoo zuguterletzt probiert hab, hab ichs aufgegeben. Es scheint wohl, dass mir das Wissen fehlt, wie man richtig DVDs brennt.

    Was muss ich denn machen, dass ich die Dinger endlich auf DVD krieg und auf dem Player gucken kann? An den Programmen liegt es doch bestimmt nicht, oder?

  2. #2
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich möchte jetzt nicht unhöflich oder ungeduldig oder so erscheinen, aber wie man sehen kann, haben im Forum "Anwendersoftware" heute insgesamt 4 Leute Fragen gestellt und ich bin die einzige, die bisher keine Antwort bekommen hat, das verwundert mich ein bisschen....

    Denke, für erfahrene PC User, die auch selber brennen, ist meine Frage sicher keine schwere - trotz allem aber nichts für ungut

  3. #3
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    lade Dir mal DVD-Flick (kostenlos) herunter.
    Das geht total einfach. Nur das Video aufrufen (oben rechts-> add file)
    und in den Projekteinstellungen ''burn project to disk'' anhaken.

    DVD Flick

    Die CD muß von Anfang an im Laufwerk liegen, darauf wird auch hingewiesen.

    Wenn der Film gebrannt ist, kannst Du alle daraus entstandenen Ordner löschen. Warum die produziert werden weiß ich auch nicht.

    Lieben Gruß,
    Marina

    Und bitte nicht so ungeduldig sein.
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Du könntest auch den Video DVD Maker free ausprobieren. Hab ihn selber nicht benutzt, ich hab Nero 8, aber er soll recht gut und einfach zu bedienen sein.

  5. #5
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ich hab es mit DVD Flick ausprobiert und gebrannt hat es die Videos auf DVD. Gerade hab ich dann nun nachgesehen, ob ich sie jetzt auch am Player gucken kann und er hat auch was wieder gegeben, allerdings kein komplettes Video. Er zeigte ersten paar Sekunden eines Videos und hüpfte dann von selber zum nächsten. Und das ist auch alles was man die ganze Zeit sieht, das zappen zwischen den Videos, aber wirklich richtig gucken kann man sie nicht....

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    wenn jetzt überhaupt etwas abgespielt wird, ist das ja schon ein Fortschritt.

    Meine Videos waren avi, die habe ich zuerst konvertiert in wmv und dann mit DVD-Flick gebrannt.
    Es gibt im in den Projektsettings eine Einstellung, wo man einen Haken bei mpeg2 machen kann.
    Und wenn es dann noch nicht geht:
    versuche mal, in wmv zu konvertieren, so daß die Videos zunächst auf dem Pc abgespielt werden.

    Das Springen zwischen den Videos kann man auch einstellen.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Versuchs mal mitHier

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    @ Andi

    Steht im ersten Beitrag:

    Ich hab CD BurnerXP und Ashampoo ausprobiert, wollte es auch mit Nerobrunlite, aber da blick ich nicht durch.

  9. #9
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja richtig, mit Ashampoo hab ich es auch schon probiert, das hat mir die DVD auch nicht gebrannt.

    Habe es gestern noch mal versucht und das mit mpeg2 angehakt. Allerings waren zwei Videos Avi und zwei mpeg. Habe alle in Avi umgewandelt, jedoch hat das DVD Flick zwei Videos in Avi nicht angenommen, während er sie an mpeg aber annimmt. Bei den zwei, die er nicht angenommen hat, steht auch bei Windows DVD maker, dass die Datei keinen unterstützten Dateityp besitzt, was immer das heißt... Langsam verzweifel ich echt

  10. #10
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,

    fange noch mal ganz ruhig an von vorne zu denken:

    1. welchen Videoconverter benutzt Du?
    Hast Du in diesem Converter irgendwelche Einstellungen verändert?
    2. Haken in DVD-Flick bei mpeg2 wieder rausnehmen!
    3. Welche Formate (Dateiendungen) haben Deine Videos (alle) jetzt?
    4. Sind die Videos etwa kopiergeschützt?
    5. Betriebssystem windows/Mediaplayer windows?
    6. Einzelnes Video, das jetzt *.avi als Endung hat, in *.wmv konvertieren ohne Einstellungen zu verändern.
    7. Fehlermeldungen?

    Gehe diese Punkte bitte mal durch.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. KFN auf CD brennen

    Von jonnnyy im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:35
  2. Image als Video DVD brennen

    Von frank31 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 19:58
  3. Brennen

    Von misskissyou im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:12
  4. .bin Video als MPEG auf DVD brennen ?

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz