Favoriten bei YouTube löschen/austauschen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard Favoriten bei YouTube löschen/austauschen

    Hallo,

    mir hat jemand (mit meiner Zustimmung) unter der Bezeichnung "Torockso" einen YouTube-Kanal eingerichtet.
    Teilweise erscheinen dort Favoriten, die ich gar nicht haben will und die sich auch nicht löschen lassen. So z.B. gegenwärtig ein Video von der Linkspartei, das ich mir mal angesehen habe.

    Könnte mir bitte jemand

    im Schritt-für-Schritt-Verfahren

    mitteilen, wie man in seinem YouTube-Kanal Favoriten löscht und gegen andere austauscht ?

    Freundliche Grüße
    Tobas

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Tobas,
    wozu hast du das Ding überhaupt? Gerade als noch relativ unerfahrener Nutzer würde ich bei solchen "Mitgliedschaften" sehr skeptisch sein und nicht nur Favoriten löschen sondern das Ganze aufgeben.
    Wie schließe ich mein Konto? - YouTube-Hilfe
    Zu 'YouTube' kannst du auch so gehen und gezielt etwas ansehen.
    YouTube - Broadcast Yourself.
    Oder hast du vor, etwas hoch zu laden?

  3. #3
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    du kennst doch das Sprichwort: "Klappern gehört zum Handwerk".
    Der Youtube-Kanal wurde eingerichtet, um den Bekanntheitsgrad von Benno und Corinne Bogner zu erhöhen. Dieses relativ namhafte Gesangs-Duo hat zwei meiner Titel (Musik und Text von mir) übernommen. Im vergangenen Jahr waren Benno und Corinne Bogner sogar für den Herbert Roth Preis nominiert, was aber nichts mit meinen Titeln zu tun hat.

    (Bei Interesse für meine Titel: "Du bist es", auf dem besagten YouTube-Kanal <Torockso> und "Was die Liebe, Liebe nennt", Titel Nr. 9 auf der CD von Benno und Corinne Bogner im Jahr 2009 - s. Google)

    Falls jemand vermutet, das wäre was zum reich werden - nach Abzug des Mitgliedbeitrages bei der GEMA (25,- €/Jahr) wird wohl kaum etwas übrig bleiben. Es ist ja auch nur Hobby und man freut sich dann auch über solche finanziell unerheblichen Nebeneffekte.

    Gruß
    Tobas

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist natürlich etwas anderes.
    Wie dort die 'Favoriten' zu behandeln sind, weiß ich nicht, aber Vergleichbares in einem Browser legt man doch selbst an und kann sie auch löschen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube Favoriten übertragen

    Von hannah.banana im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 18:43
  2. Youtube Account löschen?

    Von EL3CTRiC im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 23:29
  3. Favoriten-löschen!

    Von toby08 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:14
  4. Favoriten im IE 7

    Von alheidi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:50
  5. Favoriten

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz