NoteBook geht Plötzlich aus!

11Antworten
  1. #1
    Avatar von eXoTribaz
    eXoTribaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard NoteBook geht Plötzlich aus!

    Hallo liebe eforum-community,

    Ich habe schon seit einiger zeit das Problem, dass mein Laptop bei anspruchsvollen Vorgängen (Gaming, SonyVegas film entwickeln usw.) einfach herunterfährt. Ansonsten kann ich den ganzen Tag lang Musik hören und so, aber beim Spielen und so is nach ncht alzu langer Zeit ende, das war besonder bei der LanParty lästig ...
    Naja, auf jeden Fall hab ich schon die abdeckung vom zum inneren abgenommen damit dieser Fentilator da drinnen mehr "frische" luft kriegt. Hab schon so manch andere sachen in diese Richtung probiert aber nichs ändert sich.
    Da hab ich die starke vermutung es liegt an der CPU, wenn es daran liegt (was ich sehr vermute) kommt es zu der eigintlichen Frage: Wie bekomm ich das in den Griff? Muss ich das einschicken oder kann ich das selber irgendwie beheben?

    PS: Es fährt nicht herunter, sonder geht einfach aus! Danach wird aber kein shutdown o.ä gemeldet, garnichts!

    Danke im Voraus

    Mfg eXo

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lass dir doch mal die Temperatur anzeigen.

  3. #3
    Avatar von eXoTribaz
    eXoTribaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Okay, werd ich machen aber mit welchem Programm genau, bzw. welcher anwendung soll ich das machen?

    danke

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Z.B. mit einem von diesen Beiden kannst du die Temperatur auslesen:
    SpeedFan - Download - CHIP Online
    SiSoft Sandra Lite 2011 SP1 - Download - CHIP Online

  5. #5
    Avatar von eXoTribaz
    eXoTribaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Temperatur Prozessor: ~87 Grad , von was anderem wird die temperatur nicht angezeigt

    1. EDIT: jetzt bis zu ~93

    2. SpeedFan: Core ~87 Grad

    PUSH

  6. #6
    Avatar von eXoTribaz
    eXoTribaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Bitte ich brauch hier echt hilfe Leute!

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Temperatur ist auf jeden Fall zu hoch.
    Läuft der Lüfter? Wenn ja, reinige ihn mal, am besten mit Druckluft (im Fachhandel erhältlich).

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Als Erstmaßnahme nimm den Staubsauger und sauge alle Schlitze im Gehäuse aus. Damit sollten die Temperaturen wenigstens schon mal etwas runter gehen.

    LG

  9. #9
    Avatar von eXoTribaz
    eXoTribaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Okay werds gleich morgen wenn ich wieder zuhause bin, danke.

  10. #10
    Avatar von eXoTribaz
    eXoTribaz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Sorry leute Notebook hat eine Zeit lang garnich gefunzt -> warn blöder "Fehler" nicht der Rede wert.
    Jetzt läufts aber wieder...allerdings noch immer das alte Problem. Auch nach dem aussaugen. Hatte zwar das Gefühl es wäre eine Zeitlang etwas besser gewesen, kann aber auch einbildung gewesen sein... noch irgenwelche Tipps, außer zum Fachmann gehn? Irngendwelche möglich keiten das gehäuse selber gründlicher zu säubern?

    Danke im voraus

    mfg eXoTribaz

    [edit: werde auch gleich mal den ventlilator reinigen]

  11. #11
    Avatar von Niklas2786
    Niklas2786 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard das kenne ich

    hey ich kenne ein freund der hat genau das gleiche Problem wie du
    mit seinem PC wir haben mal nach der Temperatur geguckt und der wahr
    auch bei um die 90 Grad und wenn er ein Game gestartet
    hat ging sie höher und schwupp das ding ging aus
    wir haben es dann mit nem Ventilator ausprobiert und daneben gestellt
    hat etwas gebracht aber nach ner Zeit ging damit auch nichts .
    danach die krasseste Lösung Eiswürfel funktionierte, aber irgendwann wahren sie auch weg
    Fazit: im enddefekt hat alles nicht gebracht und seine Mutter hat ihn einen
    Neuen gekauft falls möglich bei dir vllt. ein neuen Lüfter oder so

  12. #12
    Avatar von VinZukaZ
    VinZukaZ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    eig kann man auch bei laptops den cpu lüfter auswechseln (kostet glaub ich auch nicht so viel ;D)

Ähnliche Themen

  1. Monitor geht plötzlich aus...

    Von Dazar im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:07
  2. Notebook piepst und geht danach aus

    Von Traphikx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:51
  3. Notebook aufrüsten geht das?

    Von phil4545 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 13:03
  4. Bilder aus Internet herunterladen geht plötzlich nicht.

    Von holodoc im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 11:51
  5. Toshiba Notebook wählt plötzlich nicht mehr ins Internet

    Von Elfstone im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz