Bilder aus Internet herunterladen geht plötzlich nicht.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von holodoc
    holodoc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Ort
    Landau/Pfalz
    Beiträge
    14

    Standard Bilder aus Internet herunterladen geht plötzlich nicht.

    Wenn ich im Internet bin und dort ständig irgendwelche Bilder herunterlade (bei Dokumenten habe ich das noch nicht probiert), passiert nach einer Weile folgendes:

    -Ich versuche über dem Bild mit der rechten Maustaste das Menue aufzurufen, um dann mit "Bild speichern unter..." das entsprechende Bild abzuspeichern und es passiert gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Menue klappt auf, nichts.
    -Die Laufwerksanzeige zeigt nur noch ein gelegentliches kurzes Aufflackern.
    -Ich kann das Internet zwar manchmal noch schließen, aber sonst läßt sich kein anderes Bild, irgendein Menuepunkt, ein Programm oder irgendein Ordner mehr öffnen. Egal wo. Auch z.B. nicht mehr im Start-Menue.
    -Mir bleibt dann wirklich nur noch der letzte Schritt: Den Rechner mit dem Hauptschalter ausmachen und anschließend wieder einschalten und neu hochfahren. Danach läuft alles wie gehabt, solange ich nicht wieder mit dem Bilderherunterladen anfange.

    Dieser Effekt tritt erst nach ca. 30-60 min auf. Je nachdem, was ich dazwischen mache (z.B. einfach nur surfen), dauert es etwas länger, bis dieser Fehler auftritt.

    Ich habe jetzt schon einiges probiert: Mt Virenschutz Komplettprüfung durchgefürt, Mit Defender geprüft, bei C:\ und E:\ Laufwerk mit Tool "Fehlerprüfung" die Festplatte überprüft... nichts !
    Habe ich jetzt ein Problem mit dem Internet-Explorer, mit der Festplatte, mit dem Arbeitsspeicher, mit Windows Vista, oder was ? Der Vollständigkeit halber schicke ich mal ein Ausdruck vom Programm "Hijack This" mit. Vielleicht entdeckt jemand etwas.

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:42:49, on 28.09.2007
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://securityresponse.symantec.com/av ... _homepage/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://securityresponse.symantec.com/av ... _homepage/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: IE Custom Tools - {41F6170D-6AF8-4188-8D92-9DDAB3C71A78} - C:\Program Files\Online Video Add-on\ictmdl.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HSON] %ProgramFiles%\TOSHIBA\TBS\HSON.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] %ProgramFiles%\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Program Files\Norton Internet Security\osCheck.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] TOSCDSPD.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\G oogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.2.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 2.2\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
    O9 - Extra button: eBay - {C08CAF1D-C0A3-40D5-9970-06D067EAC017} - https://www.webtip.ch/cgi-bin/toshiba/tr ... w.ebay.de/ (file missing)
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - https://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/200 ... plugin.cab
    O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - https://www.nvidia.com/content/DriverDow ... eqlab2.cab
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

    --
    End of file - 7880 bytes

    MfG
    Holodoc

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Also das solltest du fixen:
    O3 - Toolbar: IE Custom Tools - {41F6170D-6AF8-4188-8D92-9DDAB3C71A78} - C:\Program Files\Online Video Add-on\ictmdl.dll
    Und falls du das nicht brauchst, kann das auch weg:
    O9 - Extra button: eBay - {C08CAF1D-C0A3-40D5-9970-06D067EAC017} - https://www.webtip.ch/cgi-bin/toshiba/tr ... w.ebay.de/ (file missing)
    Und du hast keine Firewall und kein Antivirenprogramm bei der Prüfung angehabt.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn ich mich recht erinnere, ist dieses "03" -Toolbar sehr hartnäckig.
    Mach deshalb den erneuten Scan und das Fixen im abgesicherten Modus. Deaktiviere die Systemwiederherstellung vorübergehend vorher.

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    ich glaube nicht das es sich dabei um einen Virus oder derartiges handelt, ich denke eher es liegt an deiner Einstellung im Browser, gut währe dafür zu wissen welchen Browser du eigentlich benutzt.
    Beim Internet Explorer gibts mit solchen sachen öfters mal probleme das liegt dann jedoch meistens auch an den einstellungen, dabei sollte man vor einer solchen Session immer darauf achten das der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" komplett leer ist ganz gut hat sich der CCleaner dafür bewährt allen überflüssigen mist Temporär zu bereinigen, ganz gut hat sich auch Flashget als Downloadmanager der sich sowohl im IE als auch im Firefox einbinden lässt bewiesen Bilder herunter zu laden.
    Ich spreche mal etwas aus Erfahrung aus den letzten 10 Jahren
    Mittlerweile habe ich noch den IE jedoch benutze ich den eher kaum oder eigentlich gar nicht

  5. #5
    Avatar von holodoc
    holodoc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Ort
    Landau/Pfalz
    Beiträge
    14

    Standard

    Das mit der "03"-Toolbar habe ich so gelöst : Das Hijack This-Symbol mit der rechten Maustaste angeklickt und dann mit "Als Administrator ausführen" geöffnet. Das Fixen hat dann problemlos funktioniert.
    Welcher Browser ? Ich gehe über den vorinstallierten Windows Internet Explorer ins Internet. Danke für den Tipp mit CCleaner. Werde ich mal probieren.
    Ich habe auf meinem Rechner übrigens Windows Vi... hoppla, entschuldigung an "der Puritaner".

    MfG
    Holodoc

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    ist dein Problemchen nun gelöst?

    - Natürlich war ich letztes jahr auch gespannt auf das neue Betriebssystem Vista, aber diverse Publikationen haben mich sehr bald von einem anderen überzeugt.
    Meine Workstation hat 4gb Arbeitsspeicher damit ich mit Cuebase einigermaßen arbeiten kann sollte ich in einem neuen PC Vista installieren brauche ich dann 6gb Arbeitsspeicher nur damit das Vista auch noch läuft, das kann nicht sinn und zweck eines neuen Betriebssystems sein.
    Ach und dann gab es da noch diesen Artikel der mich ein wenig mehr überzeugt hat das Microsoft keine Zukunft hat...
    https://www.linux-user.de/ausgabe/2006/1 ... index.html

Ähnliche Themen

  1. Bilder senden geht nicht

    Von Sora1737 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 13:42
  2. Internet geht nicht

    Von Wessi96 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 17:17
  3. Internet Video herunterladen

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:15
  4. Toshiba Notebook wählt plötzlich nicht mehr ins Internet

    Von Elfstone im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz