DFÜ Verbindung einrichten?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard DFÜ Verbindung einrichten?

    Hallo PC freaks,
    ich hatte bevor ich mein Pc neugemacht habe eine DFÜ verbindung gehabt und die ich auch gerne wieder haben möchte. Habe T-DSL 6000 Speedport v701 und die DFÜ verbindung soll so sein das man pc anmacht und der sich alleine einwählt ohne dem das man was davon mitbekommt. Bitte um hilfe...

    MFG stezei2005

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du schreibst, dass du einen "T-DSL 6000 Speedport v701" hast.
    Hast du mit deinem Provider einen DSL-Vertrag?
    Wenn ja, dann brauchst du keine DFÜ-Verbindung. Wenn dein PC eine Netzwerkkarte hat, richtest du einfach eine LAN-Verbindung ein. >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... ichten.htm

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst diese DFÜ-Verbindung doch problemlos wieder neu anlegen. Als Beispiel könnte folgende Anleitung dienen:

    Windows XP DSL-Verbindung einrichten

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Dirk,
    jetzt habe ich selber eine Frage:
    Ich war der Meinung, dass bei DSL keine DFÜ-Verbindung nötig ist. Deshalb die IE-Einstellung so wie hier bei mir >

    https://s3.directupload.net/images/071018/ko7cgf83.jpg

    Das Feld für VPN und Wählverbindungen kann leer sein und der Punkt (roter Pfeil) ist bei "keine Verbindung wählen". Dafür weiter (grün) mit LAN-Verbindung.

    Wozu soll dann noch die DFÜ-Verbindung dienen?

  5. #5
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    also hab das jetzt so gemacht wie ihr es beschrieben habt laut Link. Und habe Fehlermeldung 678. Nur zur verdeutlichung. Ich bin im besitz einer netzwerkkarte habe Lanparty nf4 ultra d board. DSL 6000 V701 Speedport und die jute T-online software.

    Bevor ich mein System neugemacht habe sah es so aus.:
    1. PC gestartet, ein klcik auffen explorer automatisch drin ohne das n einwahlmenü oder ähnliches erschien.
    2. Bei Onlinebanking habe ich t-online software gestartet und online banking ausgeführt.
    3. wenn ich weiter surfen wollte hab ich verbindung getrennt von t-online fenster zu und ich war weiterhin online ohne unterbrechung der leitung oder irgendwelcher neueinwahl.

    Hmm ich hoffe ihr könnt mein kauderwelsch verstehn was ich mein und weiterhelfen das es so wieder ist wie es halt so war. THX
    MFG stezei 2005

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wer gibt diese Fehlermeldung aus:
    habe Fehlermeldung 678

  7. #7
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    wenn du einen Speedport v701 und T-DSL 6000 hast brauchst du keine DFÜ Verbindung zu erstellen da dieser Speedport v701 ein Router mit DSL Modem ist und der sich automatisch ins Internet einwählt bzw eingewählt ist, du musst nur den Router (Speedport v701) konfigurieren so wie es im Handbuch zu dem Gerät steht.
    Auf den Router kommst du per Eingabe https://192.168.2.1/index.htm mit einem Browser (Internet Explorer, Firefox oder Opera) und kannst dort dem Router zuweisen das er automatisch immer mit dem Internet verbunden sein soll!

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn die Zugangsdaten im Router hinterlegt sind, dann braucht man natürlich keine DFÜ-Verbindung und auch keine T-Online-Software. Die Verbindung wird dann automatisch vom router hergestellt. Das ist richtig.

    Dazu muß im Router nur eingestellt sein das die IP-Adressen automatisch vergeben werden ( DHCP aktiviert ) und am Rechner natürlich das IP-Adressen automatisch eingestellt werden, nämlich die die vom Router empfangen werden.

    Sollte das DHCP im Router deaktivert sein, dann muß man am Rechner manuell die IP-Adressen einstellen. Dabei sollte man die IP-Adresse des Routers als Standardgateway und DNS-Server verwenden.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @schmidtchen: Es gibt reine DSL-Modems, auf die du nicht per IP zugreifen kannst, um irgendwelche Daten einzutragen. Deswegen ist es notwendig, eine DFÜ-Verbindung einzurichten. Diese Modems werden zwar kaum noch angeboten, da sie von den Routern mit integriertem Modem ersetzt worden sind, aber bei sehr problematischen Verbindungen halten sie die Leitung stabil. Die Modems, die in Routern integriert sind, sind meist nicht so hochwertig. Der Unterschied ist, dass keine zu wählende Nummer eingetragen werden muss.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Nikki,
    aber im Fall von stezei2005 handelt es sich doch um einen Router mit integriertem Modem, oder?
    Die Fehlermeldung macht mich stutzig, kommt sie doch wahrscheinlich von der T-Online-Software.
    Kann es sein, dass er zwar mit LAN und dem IE ins Netz geht, die Software beim online-banking aber eine nach wie vor bestehende DFÜ-Verbindung zu nutzen versucht. Also mit dem Punkt am 'nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht'? (s. meinen screenshot).
    Da ich die T-Online-Software nur bist zur Version 4.0 hatte, erinnere ich mich nur schwach, aber ich meine, dass man da auch so etwas ähnliches wie "benutzt die Einstellungen des IE" enthalten war. Dann würde alles über LAN laufen.
    Alles Spekulation bis ein aktueller T-Online-Software-Nutzer oder stezei2005 selbst etwas dazu aussagt.

  11. #11
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    der Speedport v701 ist definitiv ein Router mit integrierten DSL Modem was natürlich
    erst Konfiguriert (Passwort Benutzerkennung) werden muss damit es funktioniert!

Ähnliche Themen

  1. W-LAN einrichten

    Von Loveley im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 21:58
  2. PC einrichten

    Von Feli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  4. Netzwerk einrichten

    Von metaxa208 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz