Abbruch der Internetverbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von cjone
    cjone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard Abbruch der Internetverbindung

    Bitte um Hilfe.Mit dem Kauf eines neuen ACER Aspire 5100 Notebook mit Windows Vista Home Premium fing alles an.In unregelmäßiger aber ständiger Folge wird die Verbindung automatisch getrennt,so d.ein "normales analoges" Surfen fast gar nicht mehr möglich ist.Wer kann mir helfen?Danke Carsten

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie stellst du denn die Verbindung her? Per Modem oder ISDN? Oder per DSL? Wenn DSL dann über Router oder direkte Verbindung zwischen Laptop und DSL-Modem? Wenn Router, dann per LAN oder per WLAN?

  3. #3
    Avatar von cjone
    cjone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Dirk,

    die Internetverbindung wird über ein internes analoges Modem und Kabel bis zur Telfonsteckdose aufgebaut.

    Carsten

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du das Modem richtig konfiguriert? Liegt vielleicht ein Gebührenimpuls an, der für die Trennung verantwortlich sein könnte?

  5. #5
    Avatar von cjone
    cjone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Nikki,

    nach Aussage des Gerätemanagers von Windows funktioniere das Modem wohl einwandfrei.Die online Treiberaktualisierung war auch ohne Erfolg.Gebührenimpulsunterbrechung ... surfe zur Zeit mit der analog "Flatrate" von Arcor.Geht auch nicht,oder?Vorher mit dem Smartsurfer stand ich vor den gleichen Problemen.

    Gruß und Dank für Eure Bemühungen

    Carsten

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du könntest noch testweise den Indexdienst abschalten und einmal gucken, ob beim Verbindungsabbruch eine hohe Systemlast durch irgendein laufendes Programm erzeugt wurde.

    Start - Verwaltung - Dienste

  7. #7
    Avatar von cjone
    cjone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe ...
    das ACER E.. Managment scheint wohl der Auslöser für die ständigen Aussetzer gewesen zu sein. Nach Umstellung auf Netzbetrieb und auch 100%ger CPU Auslastung läuft das Notebook ohne weitere Probleme, zwar nicht so schnell, aber Ende des Jahres soll wohl DSL folgen.
    Bis dahin und nochmals vielen Dank (auch meiner Frau)
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Internet Abbruch

    Von frontera im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 14:31
  2. Windows Update(s) Abbruch bzw. Fehler !!!

    Von Engelfrau64 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:30
  3. Fehlermeldung und dann Abbruch der Internetverbind

    Von jasminsane im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 16:46
  4. Kein Hochfahren nach Abbruch von Festplattendurchsuchung

    Von eisenhower im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 12:55
  5. nero express 6 abbruch

    Von anna im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 11:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz