Fritzbox spinnt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von NilsNils
    NilsNils ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard Fritzbox spinnt

    Bei meiner Fritzbox geht dauernd der DSL Knopf aus und nicht nur der Knopf sondern auch DSL funktioniert dann nicht! Könnte das ein Wackelkontakt sein? Bin für jede Antwort dankbar ...MFG, NilsNils.

  2. #2
    Avatar von David
    David

    Standard

    hab mit von der fritzbox keine ahnung aber ruf doch mal bei deinem internet anbieter an ob es vielleicht störungen mit dem netz gibt. wackelkontakt kann nicht sein denn sonst würden alle lichter ausgehen weil (einb bisschen kenne ich mich aus) die alle an einem modul hängen. Leichter augedrückt alle Lichter sind mit einem Kabel verbunden.

    Ruf doch mal bei denen an

    MfG David

  3. #3
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Rufe am besten mal bei den netten Jungs von AVM in Berlin-Moabit an! Die wissen sofort was dein Teil für eine Krankheit hat!

    Tel.: 030-399 760

    Hast du denn schon die neuste Firmware von AVM für deine FB drauf? Wirkt manchmal Wunder!

    Tip:
    Wenn du keine Telefonflate hast, dann kannste auch kostenlos über https://www.peterzahlt.de anrufen!

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Da können wir dir nicht helfen, weil es ander Hardware liegt, du muss das wieder zurückschicken und innerhalb von 6-8 Wochen kriegst du die gleiche Box wieder.

    hab mit von der fritzbox keine ahnung aber ruf doch mal bei deinem internet anbieter an ob es vielleicht störungen mit dem netz gibt. wackelkontakt kann nicht sein denn sonst würden alle lichter ausgehen weil (einb bisschen kenne ich mich aus) die alle an einem modul hängen. Leichter augedrückt alle Lichter sind mit einem Kabel verbunden.
    Störungen mit dem Netz, Tatsache? Qautsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na klar, kann das ein Wackelkontakt sein, die muss bloß kurz heruntergefallen sein, schon kann ein Komponet nicht Stimmen.
    Die Lichter sind nicht mit einem Kabel verbunden.

    sonst würden alle lichter ausgehen
    Das ist kein Tannenbaum, beim Router läuft der Vorgang ein bisschen anders ab.

    Also, wiegesagt, das gleiche würden die auch von der Hotline sagen, muss das leider einschicken, ich weiss das ist ärgerlich, ich kenn das auch.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard

    bei meinem router hatte ich auch mal so ein problem und da lag es daran das das Kabel mit dem alle lichter verbunden waren herreunter gerutscht ist.

    hab mir gedacht das das bei der fritzbox auch so ist

    ich hab nen motorola router

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so wie du es beschreibst könnte es durchaus ein Wackekontakt sein. Überprüfe doch einfach mal sämtliche Kabel und Stecker auf festen Sitz zwsichen deiner Fritzbox und dem Splitter und dann weiter zur Telefondose.

    Auch möglich wären Probleme mit der Leitung an sich. Da müsstest du dich aber an deinen Provider ( eventuell Telekom ? ) wenden und das Problem dort schildern.

    Die haben dann die möglichkeit die Leitung bis zu dir zu überprüfen.

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Fritzbox spinnt

    Zitat Zitat von NilsNils
    Bei meiner Fritzbox geht dauernd der DSL Knopf aus und nicht nur der Knopf sondern auch DSL funktioniert dann nicht!
    Überprüfe doch mal, ob irgendein Gegenstand zuviel Druck auf die Telefonsteckdose ausübt. Z.B. ein Schränkchen o.ä. das kann durchaus so ein Problem verursachen.

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Überprüfe doch mal, ob irgendein Gegenstand zuviel Druck auf die Telefonsteckdose ausübt. Z.B. ein Schränkchen o.ä. das kann durchaus so ein Problem verursachen.
    Tatsache?, wie meinst du das?

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Bei mir wurde z. B. ein Schuhschrank zu stark an die Wand und damit auf die Telefondose gedrückt. Dadurch kam es immer wieder zu besagtem Funktionsausfall.

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Bei mir wurde z. B. ein Schuhschrank zu stark an die Wand und damit auf die Telefondose gedrückt. Dadurch kam es immer wieder zu besagtem Funktionsausfall.
    Aso meinst du das, glaube aber nicht das es der Fall ist, ich glaube das liegt an der Hardware.

  11. #11
    Avatar von NilsNils
    NilsNils ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Funktioniert wieder!! Die Telekom hat geguckt und die Leitungen gemessen! Da waren welche gerissen!

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    oh hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wie können Leitungen
    gerissen gewesen sein, meistens liegt ja sowas im Patchfeld von der Telekom.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na wie gut das du die Hardware ( Fritzbox ) nicht eingeschickt hast, wie dir hier sehr vorschnell empfohlen wurde...

    Das Leitungen auch mal beschädigt werden können ist doch normal. Muß ja nur irgendwo mal gebaggert werden oder ähnliches...

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Sommerzeit

    Von Q-Max im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:03
  2. Fritzbox Routerlog

    Von Mausi21 im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:17
  3. FritzBox ?

    Von Fayana im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:38
  4. Drucker per USB an Fritzbox

    Von geha3007 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 12:05
  5. Fritzbox Bluetooth

    Von Hero im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 14:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz