nero express 6 abbruch

12Antworten
  1. #1
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard nero express 6 abbruch

    hallo

    ich habe ein laptop mit einem eingebauten cd/dvd brenner und ... ja, nero express 6, aber es kommt fast immer zu abbrüchen während des brennens, v.a. wenn ich größere brocken, z.b. cd images brenne

    beim brennen von dvds scheint es keine probleme zu geben

    ich habe auch noch einen desktop pc, benutze das gleiche brennprogramm aber anderer brenner, nur cdrw, und da gibts keine derartigen probleme

    was soll ich tun

    danke anna

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht dieses Problem denn und was wurde am Rechner geändert bevor das Problem erstmals auftrat? Erscheint irgendeine Fehlermeldung wenn der Brennvorgang abgebrochen wird? Wenn ja, wie lautet sie?

  3. #3
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    ja also ich glaube ich muss noch schauen, dirk
    aber ... meine emailadresse hat sich geändert. ich hab versucht in meinem profil die neue adresse einzutragen aber es geht nicht!

    danke anna

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du deine Email-Adresse hier im Forum, also in deinem Profil ändern möchtest, dann mußt du auch dein Passwort eintragen, ansonsten wird die Änderung nicht durchgeführt... Es gibt extra ein Feld, beschriftet mit Altes Passwort

  5. #5
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    ja also der brenner ...

    es ist mir nicht gelungen das log zu speichern da nero abegstürzt ist
    und zwar es ist so abgestürzt dass ich nicht mal den prozess killen konnte
    mein system wir noramlerweise von kaputten scheiben zum absturz gebracht aber ...

    dieses mal ist es mir gerade noch gelungen, das system vor dem totalabturz zu retten, indem ich mit der defekten cd im laufwerk in den standby gegangen bin, und beim aufwache habe ich sie schnell rausgenommen und das nero hat sich dann gekillt beim abmelden

    ich weiß nicht ... ich bilde mir ein diese probleme sind aufgetaucht nachdem ich nero installiert habe

    aber jetzt macht das jedes brennprogramm. das andere programm, burnoncd&dvd, ist freeware, kann aber auch (nicht kopiergeschützte) dvds kopieren, eigentlich alles außer 1:1 kopien von musik cds
    es hat ein log gepeichert aber das wird wohl nicht viel brigen wenn ich das hier veröffetlich würde oder?

    im prinzip steht da nur burning error 1117 bei 51% - es passiert fast immer kurz nachdem die hälfte des images gebrannt ist - , also "burning error 1117 ( 0x45D ) (300), exiting!"

    danke anna

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Warum deinstallierst du Nero denn nicht, wenn du mit dem anderen Programm zufrieden bist? Vielleicht vertragen sich die beiden Programme nicht miteinander.
    Eine niedrigere Brenngeschwindigkeit und einen anderen Rohling hast du sicher schon probiert. Evtl. hilft es auch, alle anderen Programme zu beenden incl. des Antivirenguards.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    danke nikki

    also was mache ich jetzt als nächstes?

    wieso können sich verschiedene brennprogramme nicht vertragen?

    also ... zuerst einmal war bei mir nie ein gescheites brennprogramm drauf. deswegen habe ich der reihe nach verschiedene brenprogramme probiert aber keines war wirklich gut. das eine konnte keine 1:1 kopien, das andere keine audio cds, konnte nicht mit multisession umgehen usw usw
    zuletzt hatte ich nero 6.6 oem drauf, von dem ich gedacht habe dass es das jetzt sein wird, aber das hat noch am wenigsten funktioniert

    das blöde ist dass ich jetzt - keine ahnung warum - ein brennprogramm nicht enfernen kann. damit ihr nicht in die falle tappt nenne ich es beim namen: ashampoo burning studio 2005.
    deswegen habe ich mir überlegt, systemwiederherstellung. aber ... da muss ich zeurst backup machen, d.h. zuerst brennen.
    gott sei danke habe ich aber noch den alten comp wo ich selbst den brenner eingebaut habe

    der brenner hatte von anfang an seine tücken. z.b. hat er oft bei einer defekten scheibe das ganze system aufgehängt. aber immerhin hat er noch gebrannt, und dvds sogar ganz gut wenn auch langsam.

    aber jetzt ... bricht er nach ein paar minuten einfach ab, also wenns größere datenmengen sind. ich muss aber noch checken ob er das bei dvd auch macht.
    wenn ich wenig brenne dann schafft ers.

    also jetzt mal backup, systemwiederherstellung, schauen ob er dvds brennt

    naja stimmt ich habe vergessen zu schauen ob er bei reduzierter geschwindigkeit brennt

    aber dazu muss ich erst wieder rohlinge kaufen

    oder hat wer einen besseren vorschlag?

    nero hab ich übrigens entfernt, hat nichts gebracht

    danke anna

  8. #8
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    tja jetzt hab ich einen anderen rohling genommen und ... die backup datei ist drauf
    komisch früher ... hat er die tdk beschrieben
    aber ich muss eh noch 4 archive brennen
    platinum hab ich diesmal genommen
    ich dachte ... brenner wären nur oder v.a. bei dvds wählerisch?

    tja aber jetzt hat er 2 wieder nicht gebrannt

  9. #9
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    tja frauen sind anscheinend wirklich technische antigenies!

    es scheint tatsächlich nur brenngeschwindigkeit bzw rohling gewesen zu sein

    aber manche programme brennen auch dann mit der höchstgeschwindigkeit wenn man ihnen sagt dass sie langsamer brenne sollen

    bei großen dateien bzw images muss ich die brenngeschwindigkeit anscheinend reduzieren, und wahrscheinlich kommt es auch auf den rohling an

    danke

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Brenner sind nicht nur bei DVD-Rohlingen sehr wählerisch. Ich hatte auch mal einen CD-Brenner der nur ganz bestimmte Rohlinge mochte. Schau doch mal auf der Webseite des Brenner-Herstellers nach ob dort ein Firmware-Update verfügbar ist. Das verbessert meist die Anzahl der verfügbaren Rohlinge...

  11. #11
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    qsi dvdrw sdw-042 - was ist das für ein hersteller?

    hab schon gegoogelt aber nur so viel wie "mist brenner" gefunden, und es gibt anscheinend auch kein firmware update.
    mit dvd-rs hat er keine probleme, nimmter er alle, nur bei dvdrw ist er ein bisschen wählerisch ...

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    scheint ein weit verbreitetes Problem mit diesem Brenner zu sein. Und nirgendwo eine Firmware zu finden. Da bleiben dann wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder den Brenner tauschen oder mit dem Problem weiterleben. Du hast ja jetzt herausgefunden wie du das Problem umgehen kannst...

  13. #13
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    ja, ich galube ich kann damit leben.
    das merkwürdige ist aber dass er früher alle cds genommen hat, bei jeder geschwindigkeit.
    ich hab jetzt auch nochmal gegoogelt und gesehen dass es mir da noch realtiv gut geht mit dem brenner ...
    wurde anscheinend auch in ziemlich viele verschiedene notebooks eingebaut ...

    jedenfalls, danke

    anna

Ähnliche Themen

  1. Internet Abbruch

    Von frontera im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 15:31
  2. Fehlermeldung und dann Abbruch der Internetverbind

    Von jasminsane im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 17:46
  3. Abbruch der Internetverbindung

    Von cjone im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:11
  4. Nero 5.5 Express

    Von rudolfo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 15:28
  5. Kein Ton mit Nero Vision Express

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz