PC startet nicht von CD, bitte um Hilfe!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC startet nicht von CD, bitte um Hilfe!!

    Ich stecke ganz schön in der Kreide, habe 160 Auktionen laufen und mein Computer fährt nicht mehr hoch!!
    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen.
    Nachdem ich ein USB Kabel gezogen hatte ging der Computer aus und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er kommt bis zum Destop aber die Icon sind verschwunden und auch die Taskleiste. Jetzt möchte ich versuchen von CD zu starten um ev. eine Windows uptate aufzuspielen. Mit der Entfer. Taste komme ich ins Bios, aber ich finde nicht, wo ich die Reihenfolge festlegen kann.
    Da stehen folgende Optionen:
    Standart CMOSn Setup
    Adevanced Setup
    Features Setup
    Power Mangement Setup
    PC/ Plug and Play Setup
    Bios Security Features.

    Dann habe ich es noch mit F8 beim Hochfahren probiert, dann konnte ich die Startoption auswählen, aber die CD routiert nur und es passiert nichts!!
    Bitte, bitte helft mir!

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: PC startet nicht von CD, bitte um Hilfe!!

    Zitat Zitat von murmelchen
    Nachdem ich ein USB Kabel gezogen hatte ging der Computer aus und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er kommt bis zum Destop aber die Icon sind verschwunden und auch die Taskleiste.
    Probiere es erst mal mit der Wiederherstellung.
    START > Zubehör > Systemprogramme > Wiederherstellung

    Johann

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn ich mich recht entsinne, dann sollte es im Menü Advanced Setup oder so ähnlich. Da sollte es dann einen Eintrag bootreihenfolge oder Boot Sequence oder first Boot Device oder etwas ähnliches geben...

    @Johann Schmidt

    Systemwiederherstellung unter Windows dürfte schwer werden, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt...

    Aber einen Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen sollte man vielleicht machen. das könnte gehen...

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich hatte mal ähnliches Problem. Da habe ich mit der " Brachialmethode" die Sache wieder in den Griff bekommen:
    Rechner versuchen zu starten, soweit er kommt, dann den Netzschalter ( AUS ) betätigen. Nach ein paar Sekunden warten konnte er dann wieder ohne Probleme hochfahren.
    Die Methode ist allerdings nicht so " ohne."
    Wie gesagt, geklappt hatte es bei mir..

    Johann

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also, der PC fährt ja hoch, aber nur bis zu dem Punkt, wo sich dann die Destopmotive öffnen sollen, aber das macht er nicht. Der Destop ist komplett leer. Ich kann auch nicht unter Start gehen, da diese Leist6e auch nicht da ist.
    Wenn ich den Tast Manager öffne und gehe unter Prozesse, dann laufen alle Prozesse, zbs. Mail, Expl. oder Vierenscanner.
    Unter Advanced Setu0p habe ich folgende Optionen:
    1st Boot Device
    2nd Boot Device
    3rd Boot device
    Da habe ich das 1. auf Cd gesetzt, aber er startet trotzdem nicht mit CD, denn dann könnte ich einfach ein Windows uptate drüberziehen.
    Diese andere Methode mit dem Stecker ziehen, hat auch nicht funktioniert.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal den abgesicherten Modus probiert? In den abgesicherten Modus gelangst du, wenn du gleich nach dem Starten F8 drückst...

  7. #7
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Leute.
    Mein Freund hatte das selbe Problem wie murmelchen, den PC hab ich formatieren müssen, weil nichts geholfen hat. Ich glaub das wirst du auch machen müssen.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Startest du denn überhaupt mit einer bootfähigen CD? Du sprichst nämlich nur von einem Update oder meinst du die Reparatur?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Shakira1
    Shakira1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    ich hatte dasselbe vor kurzem,ich versuchte es mit F8,dann im letzten funktionierendem System starten,versuchte alles,musste am ende formatieren,alles neu aber ging nicht anders.

  10. #10
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Wenn ich bei mir im Bios einstelle, daß die erste BOOTDEVICE CD ist, muß ich meine Recovery CD in meinen DVD - Brenner einlegen und nicht ins DVD - Rom - Laufwerk, weiß nicht warum, aber es ist so!

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    das liegt vermutlich daran, dass du deinen Brenner als Master eingestellt hast...
    Das kannst du natürlich auch im Bios wieder ändern.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ob ein Gerät als Master oder Slave arbeitet kann man nicht so einfach im Bios ändern. Dazu müßte man schon den entsprechenden Jumper am Gerät selbst ändern...

  13. #13
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    oops, du hast Recht!

    Im Bios kann man dann lediglich noch einstellen, ob das Gerät als Primary oder Secondary Master arbeiten soll.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da muß ich dich leider entäuschen, das kann man dort auch nicht einstellen. Das legst du nämlich mit dem Datenkabel fest, ob es am IDE-1 Controller oder IDE-2 Controller angeschlossen wird...

    Natürlich wenn es sich um IDE-Festplatten handelt. Bei Serial-ATA oder einem RAID-System sieht es wieder anders aus...

  15. #15
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo, also ich benutze S-ATA un bewi mir im Bios steht die Option des Veränderns...

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das hatte ich ja geschrieben, bei einem IDE-System ist es nicht zu ändern, bei Serial-ATA sieht es ganz anders aus...


Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook läuft nicht Hilfe bitte

    Von kochfee8 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:10
  2. HILFE bitte Daten auf Festplatte, komm nicht ran

    Von boysimausi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:42
  3. Mikrofon geht nicht... Hilfe bitte!

    Von xfactor2011 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:34
  4. Windows 7 Startet nicht nach Ladebalken bitte um hilfe

    Von thomas36043 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:19
  5. kann Dokument nicht öffnen, bitte um hilfe

    Von Baninchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 13:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz