Mikrofon geht nicht... Hilfe bitte!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von xfactor2011
    xfactor2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Mikrofon geht nicht... Hilfe bitte!

    Guten Abend Damen und Herren!

    Ich hätt' da s ein Problem, das mir den Kopf zerbricht.. Und zwar funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Immer wenn ich es anschließe, kommt von Realtek unten rechts ein Schild rausgesrpungen, das sagt "Ein Stecker worde reingesteckt". Da dachte ich auch, dass ich das Mikrofon auch benutzen kann, Aber eben nicht! Google ist ja auch nicht immer zuverlässig! Ich kenn mich ja schon so zum Teil mit Rechnern aus, aber das kostet mich echt alle Nerven! Bei Skype oder ICQ kommt einfach kein Ton durch. Auch bei Windows-Diensten hat mein Mikrofon keine Chance. Ich habe schon alle Treiber neu installiert und auch die Eingänge vorne und hinten ausprobiert, doch ohne Erfolg. ...Und Jaa, ich habe die richtige Farbe genommen

    PS: Ich habe einen Windows 7 Rechner.

    Jemand irgendeine Idee, oder Vorschlag, oder wenigstens 'nen klitzekleinen Rat???

    MfG Xfactor

  2. #2
    Avatar von Bobby78
    Bobby78 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ist das Mikro bei Audioeinstellungen aktiviert?
    Und wie sind deine Soundeinstellungen?
    Dort ist oft "Stereo-Mix" vor-angeklickt.
    Das kannst du auf folgendem Pfad ändern/prüfen:
    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Kategorie Stimme -> Stimmenaufnahme -> Lautstärke...

  3. #3
    Avatar von xfactor2011
    xfactor2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    @Bobby78
    Danke für deine Antwort.
    Das Mikrofon ist aktiviert, aber es kommt kein einziger Ton an. Er zeigt auch an, dass er ein Mikrofon gefunden hat. Ich habe das mit vielen Mikros ausprobiert, aber alle haben den gleichen Fehler, dabei sind 2 davon niegalnagelneu...
    Ach ja, hab das mit deinem Pfad ausprobiert, aber passiert halt nix.

    Weiß echt nicht mehr weiter... Hab das Problem schon seit ca. nem Monat, seit ich ein neues Headset anschließen wollte.
    Trotzdem danke für die Bemühungen
    Noch vielleicht jemand ein Rat.. Oder Ähnliches?

Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook läuft nicht Hilfe bitte

    Von kochfee8 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:10
  2. HILFE bitte Daten auf Festplatte, komm nicht ran

    Von boysimausi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:42
  3. Mikrofon geht nicht mehr!

    Von Slanc im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 09:43
  4. kann Dokument nicht öffnen, bitte um hilfe

    Von Baninchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 13:54
  5. PC startet nicht von CD, bitte um Hilfe!!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz