Internet Abbruch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von frontera
    frontera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Internet Abbruch

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich über den Internet Explorer ins Internet gehe, dauert das keine 10 Sekunden und ich werde raus geworfen.
    Habe dann das System um eine Woche zurückgesetzt.Jetzt konnte ich Surfen.Melde ich mich wieder ab aus dem Netzt und wollte mich wieder einklincken,wieder das gleiche Problem.Was ist das Problem?
    Es muß am PC selber liegen,weil ich mit dem Laptop keine Probleme habe.

    PC: Windows XP Internet Explorer WLan Antivir

  2. #2
    Avatar von mikee
    mikee ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe dann das System um eine Woche zurückgesetzt.
    Wieso tut man sowas um ins Internet zu kommen?
    Hast du einen Kinderschutz auf dem Computer, der dich nur eine gewisse Zeit ins Internet lässt?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bist du mit Updates von WIN XP aktuell?
    hast du die aktuelle Version des Internet Explorers (Vers. 8 bei XP)?
    Dein Virenschutz ist auch aktuell und meldet keine Auffälligkeiten?
    Hast du alternativ einen anderen Browser installiert (z.B: Firefox) und den gleichen Fehler damit?
    Mach einen vollständigen Systemscan mit Malwarebytes
    Dieses Tool nach Installation erst updaten!

  4. #4
    Avatar von frontera
    frontera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Internet Abruch

    Hallo,

    habe mir jetzt den Firefox heruntergeladen. Keine Probleme. außerdem ist er viel schneller als der Explorer.
    Die aktuellsten Versionen sind auf dem PC.
    Frage: Kann das sein das Explorer 10 nicht für windows xp geeignet ist?

    Habe sowas im Verdacht,als wäre das nach einem automatischen Update von windows.

    Soll ich den Explorer mal von der Platte werfen? Aber wie macht man das am besten?

    Schöne Grüße noch

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    richtig, die Folgeversionen 9 u. 10 sind nur für Vista und Nachfolger. Du musst dir den IE 8 installieren. Ob du den 10er deinstallieren kannst, musst du probieren.
    Du musst den IE haben und auch, wenn angekündigt, updaten, da er nach wie vor für die MS-Updates benötigt wird.
    Aber der FF ist eine vernünftige Alternative, mach den zum Standardbrowser und behalte den IE als Reserve.

Ähnliche Themen

  1. Noch mal: Windows Update(s) Abbruch bzw. Fehler !!!

    Von Engelfrau64 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:34
  2. Windows Update(s) Abbruch bzw. Fehler !!!

    Von Engelfrau64 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:30
  3. Fehlermeldung und dann Abbruch der Internetverbind

    Von jasminsane im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 16:46
  4. Abbruch der Internetverbindung

    Von cjone im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 17:11
  5. nero express 6 abbruch

    Von anna im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 11:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz