Internet geht nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wessi96
    Wessi96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard Internet geht nicht

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Mein Internet geht in letzter Zeit nur noch bedingt. Also als erstes habe ich das Problem bei ICQ bemerkt. Denn ich war online und plötzlich war ich offline. Nach wenigen Sekunden war ich dann wieder online. Auch bei Windows Live Mail kommt es immer wieder mal vor, dass er die ersten E-Mails abholt und dann sagt es konnte keine Internetverbindung festgestellt werden. Und auch bei Youtube ist es sehr nervig hier ist das Problem auch noch ein wenig anders. Hier gucke ich mir Videos an und nach wenigen Sekunden oder auch mal erst nach einer Minute sagt er von der einen auf die andere Sekunde das Video ist voll geladen aber das Video hält an und ich kann nicht mehr weitergucken, sodass ich die Seite komplett neu laden muss und dann geht stockt es an einer anderen Stelle wieder. Ich habe schon mehrere Dinge versucht, aber nichts hat geholfen. Auch mein Bruder hat an seinem PC die gleichen Probleme. Wir beide haben dieses Strominternet und ich habe zusätzlich an meinem Laptop noch WLAN. Wir haben eine 1000 DSL Leitung . Ich habe schon probiert, dass WLAn auszustellen, sodass ich nur Internet über den LAN Anschluss beziehe, aber dann habe ich die gleichen Probleme. Ich habe oben in meinem Zimmer außerdem nur sehr schlechten WLAN Empfang.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Probleme auch, wenn du dich per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbindest?

  3. #3
    Avatar von Wessi96
    Wessi96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja ich habe es gerade ausprobiert, aber es fängt trotzdem an zu stocken.
    das ist echt nervig

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann frage mal bei deinem Internetprovider nach.

  5. #5
    Avatar von Wessi96
    Wessi96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ... mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Vater die Probleme nicht an seinem Laptop hat. Mein Bruder und ich haben aber nach wie vor das gleiche Problem an beiden PC's. Kann es auch ein Virus sein??
    Oder kann es auch an der Netzwerkkarte liegen, dass wir zufälliger weise nur das gleiche Problem haben??
    Ich hatte mir jetzt überlegt meinen PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen glaubt ihr das bringt was??
    Achso der Internet-Provider konnte kein Problem bei sich feststellen und da die Probleme bei meinem Vater nicht auftreten dachte ich ich kann den Provider ausschließen.
    BITTE HELFT MIR!!!!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Starte deinen Rechner mal mit einer Linux-Live-CD. Wenn du damit keine Probleme bei der Internetverbindung hast, dann liegt es an Windows.

    Für einen Anfänger bietet sich dafür z.B. Ubuntu an. Die Distribution ist einsteigerfreundlich und sollte problemlos laufen. Und keine Angst: Windows passiert nichts - die Live-CD fasst die Festplatte nicht an (außer du versuchst das aktiv).

  7. #7
    Avatar von Wessi96
    Wessi96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Okay es lag doch am Provider
    Die haben das bearbeitet und jetzt geht es wieder

  8. #8
    Avatar von Wessi96
    Wessi96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ... ich kriege die Krise anscheinend kommt irgendwie alles zusammen.
    Nachdem der Provider die Leitung gewartet hatte, ging es wieder besser. Doch allmählich stellen sich die gleichen Probleme wieder ein. Mein Bruder hatte die Probleme nicht mehr, doch sie kommen jetzt wieder. Ich hatte die ganze Zeit die Probleme und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll... kann ich vielleicht den Speicherpunkt, den ich beim ersten benutzen des PC erstelllt habe?
    Oder ist es eventuell ein Hardware Problem, oder liegt es dann doch am Router ??
    Bitte helft mir !!!

Ähnliche Themen

  1. neu installation aber internet geht nicht :-(

    Von reyes22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:28
  2. Mein Internet geht nicht mehr

    Von Shanai im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:41
  3. Bilder aus Internet herunterladen geht plötzlich nicht.

    Von holodoc im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 11:51
  4. Hardwareinstallation per Internet geht nicht

    Von krusty-k im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 09:42
  5. Internet Explorer geht nicht

    Von Fabi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz