Installation nicht möglich (bootmgr fehlt immer)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Lennie
    Lennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard Installation nicht möglich (bootmgr fehlt immer)

    Hallo,

    da meine alte Festplatte nur noch anfing zu klacken und sich aufzuhangen (sprich, sie arbeitete nicht weiter), habe ich mir eine zweite Festplatte angeschafft, während die andere in der Reparatur ist. Leider brauche ich den PC dauerhaft weswegen ich nicht 3 Wochen auf meine Festplatte warten kann.
    Nun das problem.
    Nach der Windows 7-Installation stand da folgender Text: "Bootmgr image is corrupted. The system cannot boot." Wenn ich hier versuche, das Windows zu reparieren, sagt der mir, dass es gar keinen Fehler im Windows gibt.
    Ich verstehe nicht woran es leigen könnte. Denn auf der alten Festplatte hats mti Windows XP geklappt. Doch auch wenn ich so Windos XP installieren will kommt immer irgendein Fehler bzw Bluescreen
    Woran könnte das jetzt theoretisch liegen?
    Am Ram vielleicht?
    oder ist die Festplatte (neugekauft) auch schon kaputt.
    CPU ist neuwertig.
    Bei der alten Festplatte gab es keinerlei solche Probleme (der Ram ist immer noch der selbe)
    Woran kann es also noch liegen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie lautet denn die Fehlermeldung des Bluescreens?

  3. #3
    Avatar von Lennie
    Lennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ein normaler Blue Screen, ohne wirkliche Informationen.
    MEistens steht ja noch dort die Datei, die kaputt ist bzw wo der Fehler liegt. Aber diesmal stand da gar nichts von.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  5. #5
    Avatar von Lennie
    Lennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hilft leider auch nicht.. da steht dauerhaft "Der befehl "fixmbr" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ab Windows Vista hat sich der Befehl geändert. Hier mal die offizielle Anleitung für Windows Vista. Soweit ich weiß, müsste das auch für Windows 7 gelten:
    Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung

  7. #7
    Avatar von Lennie
    Lennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Okay, habs dann jetzt geschafft.. mehr oder weniger
    jetzt sagt er mir, dass es einen fehler beim starten von windows gab...
    die datei: \windows\system32\winload.exe wird angezeigt
    status: 0xc000000f

    Die normale reparatur hilft auch nicht.. Der meint, dass die das problem nicht beheben kann..

    Langsam glaub ich echt, dass es an der Festplatte liegt..
    Kann ja nicht sein, dass weder XP noch 7 gehen...

  8. #8
    Avatar von Lennie
    Lennie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab heute mal beim Laden angerufen, von dem ich die Festplatte habe.
    Der hat mir bestätigt, dass es eigentlich nur an der Festplatte liegen kann.
    Ich soll einfach vorbei gehen und umtauschen.
    Danke für deine Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Bootmgr fehlt, komme nicht weiter

    Von Lachs im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:13
  3. BOOTMGR fehlt

    Von Jan1989 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:27
  4. Windows XP Installation nicht möglich.

    Von ASLL im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz