Windows XP Installation nicht möglich.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ASLL
    ASLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Windows XP Installation nicht möglich.

    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung bekommen, dass mein Grafiktreiber Probleme verursacht (blauer Bildschirm mit dem Hinweis ati2dvag nach PC-Absturz).
    Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen, Windows neu zu installieren und die Grafikkarte auszubauen. Diese Installation wird nach einem Fortschreiten der Installation zwischen 50 und 80% abgebrochen, mit dem Hinweis, dass eine bestimmte Datei nicht auf dem Datenträger gefunden werden kann.

    Ergo: Ich habe im Moment keinen funktionierenden PC und weiß nicht mehr weiter. Mein PC-Händler meint, es könnte sich um einen Speicherdefekt handeln.

    Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank!

  2. #2
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    ja die windows cd warscheinlich .

    und das dein pc nen blue bekommen hat liegt warscheinlich daran das deine graka zu heiß wurde und er zur sicherheit down gegangen ist damit deine hardwere kein schaden nimt .

  3. #3
    Avatar von ASLL
    ASLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe daher vor der Neuinstallation die Grafikkarte mal ausgebaut und über Onboard-Grafik gestartet.

    Die Windows-CD hat eigentlich keine größeren Kratzer, aber die Vermutung liegt schon nahe. Nur warum kommt die Meldung jedes Mal an einem anderen Prozentpunkt der Installation?
    Muss ich in dem Fall ein neues Betriebssystem kaufen? (Rechnung habe ich nicht mehr)

    Die Vermutung, dass der Speicher defekt ist, kann ich verwerfen?
    Was ist der praktikabelste Weg, der Sache weiter auf den Grund zu gehen?

    Vielen Dank!

  4. #4
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    hmm also ich kann dier empfelen wenn du den windows key noch hast kannste dir die cd vom kupel leihen oder windows downloaden .
    und schau mal ob du die cd auch auf einem anderen pc testen kannst

  5. #5
    Avatar von ASLL
    ASLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Okay, Kumpel zu fragen ist kein Problem, aber wo downloaden ohne PC?
    Auf der Arbeit kann ich zwar auf das Forum zugreifen, aber leider keine solchen Datenmengen downloaden.

    Für weitere Ratschläge bin ich nach wie vor sehr dankbar!

  6. #6
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    bitte kein problem dafür ist ja das forum da um sich gegenseitig zu helfen

    ja versuchs erstmal die cd zu testen bei deinem kumpel und frag ihn doch gleich wenn die cd nicht geht ob ihr windows runterladen könnt es ist nicht iligal solange du einen pruduckt key hast.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Dumme ist, dass du den 2 Hinweisen:
    1. Bluescreen > ati2dvag
    2. PC-Händler meint, es könnte sich um einen Speicherdefekt handeln.

    nicht zuerst nachgegangen bist und gleich eine Neuinstallation des BS in Angriff genommen hast.
    @'patryk21ger'
    wie soll er die WIN XP -CD auf einen anderen Rechner testen?
    Beim Kumpel das BS deinstallieren und dann seines von der evtl. defekten CD ihm draufjubeln? Dann haben beide den gleichen Ärger.
    Ich würde sicher gehen und mir eine intakte Installations-CD der gleichen Version wie die vorher betriebene besorgen und damit die Neuinstallation noch mal versuchen, also von CD-booten, formatieren und installieren. Lizenz-Key ist ja vorhanden. Wenn erfolgreich, dann XP auf den neuesten Stand bringen (incl. SP3 +Updates), Virenscanner wieder laden und aktivieren. Danach die Treiber für die Grafikkarte wieder besorgen und auch die RAM einzeln austesten, ob da evtl. einer defekt ist.

Ähnliche Themen

  1. Zoo Tycoon - Keine Installation möglich

    Von Lola12 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 11:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
  4. Windows-Installation nicht möglich

    Von scherz1206 im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:31
  5. Windows Update nicht Möglich

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz