Riesen Chaos

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Delay123
    Delay123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Riesen Chaos

    Guten Abend

    Leider bin ich, was Pc anbelangt, nich sehr gut bewandert. Wir haben hier folgende Situation. Bis vor etwa einer Woche hatten wir ein Modem + einen Router. Der Router ist gestorben (6 Jahre alt), also hatten wir im Haus kein wireless mehr. Habe dann von meinem Sohn, der gradbei seiner Freundin eingezogen ist, seinen 3 Monate alten Router bekommen. Diesen habe ich dann wie den alten angeschlossen. Mein Sohn hatte einen Sicherheitsschlüssel auf dem Router, bevor er ihn mir gegeben hat. Als ich den Router dann angeschlossen hatte, fand der Laptop automatisch das Netzwerk. Ich gab also den Key ein und der Laptop verband sich mit dem Router. Aber das Internet funktionierte nicht. Auf meinem Netzwerk/freigabecênter sah ich das der Pc mit dem Router verbunden war, dass aber der Router nicht mit dem Inernet im Kontakt war. Die Signalstärke war aber sehr gut. Zu meinem erstaunen erkannte mein Laptop das gleiche Netzwerk (den Router) auch als Ungesichertes Netzwerk mit einer viel schwächeren Funkstärke. Ich dachte das wäre gar nicht möglich, als ich aber den Laptop über das Ungesicherte Netzwerk mit dem router verband, funktionierte auch das Internet. Dies aber nur mit einer 2/5 Strich Signalstärke, obschon der Router 1 Meter entfernt Stand. Dies funktionierte auch mit dem Laptop meiner Frau. Der Router hat also wirklich 2 Netzwerke, ein ungesichertes und ein gesichertes. Dies ist für mich sehr komisch, da das sicherheitsaktivierte netzwerk nur lokal aber mit starker signalstärke ist. Das Ungsicherte mit Internet aber nur exrem schwacher stärke. Wir haben also mal einen experten ins Haus gerufen der den Router, das Moden und die Laptops irgendwie resetet hat. Das Problem war immernoch das selbe. Er sagte nur, dass der Router das eigentlich nicht machen sollte und er das noch nie gesehen hat. (nützt uns viel). Seit heute kann mein Laptop gar nichtmehr aufs Internet da wenn er zu dem Ungesicherten netzwerk verbindet er (Nicht identifiziertes Netzwerk) angibt und darum auch nur lokal ist. Dies seitdem ich versucht habe mein laptop mit einem ethernet kabel mit dem Router zu verbinden. Dort verbindet er auch zum Router aber nur lokal. Der Laptop meiner Fau erkennt aber das Ungesicherte Netzwerk immernoch und kann ins Internet.

    1.) Wie bringe ich meinen Laptop dazu, dass er mindistens das Ungsicherte schwache Netzwerk erkennt. Damit ich im gleichen Zimmer mit dem Router online arbiten kann?

    2. Wie können wir das gesammte Problem lösen. Also dass der Roter mit guter Signalstärke im ganzen Hause funktioniert und das der Ethernet Anschluss geht.

    3. Die antwort des experten war einfach (das modem ist kaput wir müssen ein neues kaufen, wo router und modem in einem sind). Diese Lösung finde ich komisch da das Modem nie Probleme gemacht hat vor dem neuen Router.

    jede antwort wird geschätzt

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ist es wirklich das selbe WLAN-Netzwerk?

    Habt ihr im Router eure Zugangsdaten eingetragen?

  3. #3
    Avatar von Delay123
    Delay123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    der sohn hat, als er den router gekauft hat, ihn installiert und da über 192.168.2.1 oder was auch immer den bei isch in der wohnung konfiguriert. bei uns habe ich das nie machen können weil als ich im browser diese adresse eingab direkt das interface des routers kahm. da gabs nix zu konfigurieren. und ic konnte mich ja mit dem router verbinden

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dein Sohn hat aber in seiner Wohnung andere Zugangsdaten für seinen Internetanschluss als ihr in eurer Wohnung. Da musst du auf das Interface des Routers zugreifen und ihn passend einstellen.

    Und seid ihr wirklich sicher, dass beide WLAN-Netzwerke von diesem Router ausgehen? Seht ihr denn das andere Netzwerk noch, wenn ihr den Router ausschaltet?

  5. #5
    Avatar von Olof
    Olof ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    der sohn hat, als er den router gekauft hat, ihn installiert und da über 192.168.2.1 oder was auch immer den bei isch in der wohnung konfiguriert. bei uns habe ich das nie machen können weil als ich im browser diese adresse eingab direkt das interface des routers kahm. da gabs nix zu konfigurieren. und ic konnte mich ja mit dem router verbinden
    Hallo, verstehe ich zwar nicht, aber Spyx hat bestimmt recht. Die funktionierende Verbindung ist die vom Nachbar. Beide Router haben vermutlich noch Original SSID.
    Also den Router mit deine Internet-Provider Zugangsdaten füttern, und eigene SSID und Kennwort vergeben, und vielleicht den Nachbar auf das Risiko mit ungesicherter WLAN hinweisen ?

Ähnliche Themen

  1. Riesen Problem mit der Graka

    Von AdverseFate im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:21
  2. Last Chaos

    Von Coolboy im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 19:44
  3. Graka Riesen Problem

    Von David im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 19:40
  4. Riesen Problem mit GTA SA!

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 12:48
  5. CPU Chaos

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 05:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz