CPU Chaos

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard CPU Chaos

    Ich wollt mal fragen ob sich jemand in dem CPU Dschungel auskennt.
    Will meinen Rechner aufrüsten, nun gibts da ja viele verschiedene Möglichkeiten.
    Thema CPU AMD
    Sockel A, Sockel 939, Sockel 754, wo besteht da der unterschied, was ist besser? Und vor allem wieso heißt ein cpu z.b. AMD 3000+ wenn er nur 2,2 ghz hat, welche funktion hat der Frontside Bus??? Ich kapier das irgendwie alles net, is nu ein cpue AMD 939 3200+ 2000 mhz besser als ein sockel a 3200+ mit 2,2 ghz??? teurer is er auf jedenfall....
    Kann mir das vielleicht jemand hier eklären?

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ohje ohje gleich soviele Fragen auf einmal...

    Also erstmal die Sockelarten beschreiben in erster Linie die "Befestigung" auf dem Motherboard (mal einfach ausgedrückt) . Du kannst keinen Sockel A Proz auf ein Sockel 939 Board setzen.

    Warum hast du dich denn auf AMD fixiert? Naja egal...

    Der Frontside Bus ist die Taktrate mit der der Porzi den Arbeitsspeicher ansteuert.

    Bessser oder nicht besser das ist hier die Frage... die einen Sagen hü die anderen Sagen hott... na aber mal im ernst

    Ich würde 939 nehmen, denn Sockel A wird bestimmt bald auslaufen, aber bedenke, dass du dann auch ein neues MB brauchst, wenn du kein 939 hast.

    Hab ich was vergessen? Dann schreib nochmal kurz!

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht hilft dir ja der nachfolgende Link weiter. Dort wird einiges erklärt um sich duch den CPU und Sockel - Dschungel durchzufinden...

    https://www.chip.de/artikel/c_artikel...1=14943&tid2=0

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke für den Link

    Zitat von der Seite:
    aus diesem Grund liefert AMD zu allen Desktop-Prozessoren einen Vergleichswert, der sich an Intels Pentium-4-Modellen orientiert (etwa Athlon XP 2600+ mit 1917 MHz).

    Also heißt das quasi das nen AMD 3200+ 2,2 Ghz so schnell ist wie eine Intel cpu mit 3,2 ghz????

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AMD Prozessoren mit 3,0 Ghz bei weitem nicht so schnell sind die die von Intel mit der gleichen Rate.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo !Hab mal ne Frage und zwar ich hab jetzt ein 1,6 Ghz Prozessor und will mir jetzt ein 2,4 Ghz kaufen. Ich hab geguckt 2,4 Ghz macht auch mein Motherboard noch mit. Kann ich demn Prozessor einfach so austauschen

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn der neue Prozessor den gleichen Sockel verwendet ja. Denke nur daran das warscheinlich der neue Proz. auch einen neuen Kühlkörper + Lüfter benötigt.

Ähnliche Themen

  1. Riesen Chaos

    Von Delay123 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:27
  2. Cheats für Splinter Cell Chaos Theory

    Von Sasquatsch im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:06
  3. Last Chaos

    Von Coolboy im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 19:44
  4. Splinter Cell Chaos Theory

    Von Janny im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 13:10
  5. Splinter Cell Chaos Theory Online cheats

    Von Slyaer im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz