Nzxt

18Antworten
  1. #1
    Avatar von FarCry2sucht
    FarCry2sucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard Nzxt

    Was haltet ihr von dem hier??? --> guckstu hier
    ich denk mal der ist gut aber ich hab leider kein plan von computern.

    Ist der für den Preis gut?
    Kann man ihn mit genau den gleichen Teilen billiger zusammenstellen??? Also das Gehäuse kann anders sein aber die Leistung sollte gleich sein.



    Mfg

    FC2S

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ganz OK.

    Kauf aber bitte nicht bei Ebay solche Rechner. Was willst du denn ausgeben für einen neuen Rechner?

    Wenn du einen fertigen Rechner haben willst dann kannst du dir auch mal diesen Phantom i7 anschauen. Ein klein wenig teurer aber einiges mehr an Leistung.

    Ansonsten kann auch mal schauen was es bringt aus Einzelteilen zusammen zu stellen.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Halte ich für zu teuer.

    Ich empfehle:
    AMD PhenomII X6 1090T
    EKL Alpenföhn Brocken
    ASRock 890GX Extreme3
    4GB Kit TakeMS DDR3-1066 CL7
    Palit GeForce GTX560Ti
    Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
    LG GH22NS50 DVD-RAM
    Thermaltake V6 BlacX Edition
    Antec TruePower New 550Watt
    Microsoft Windows7 64Bit HomePremium

    856,51€ zzgl Versand bei hardwareversand.de

    Edit:
    Das ASROck-Board bietet die gleiche Leistung, die Grafikkarte ist schneller. Somit der bessere und schnellere Rechner mit einem ordentlichen CPU-Kühler

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ach bei dem war ja eine GTX470 dabei. Hab GTX570 gelesen.

    Nein dann ist der Ebay Rechner total überteuert.

  5. #5
    Avatar von Kerzinator
    Kerzinator ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich würde mal sagen für den Preis bekommst du etwas deutlich stärkeres.
    Hier mein Vorschlag:
    CPU
    Intel Core i5-2500K (Sehr gut Übertakt bar, da offener Multiplikator)
    Mainboard
    MSI P67A-GD55, P67
    Grafikkarte
    2xGigabyte GeForce GTX 560 Ti OC(Allein schon stark doch 2 unschlagbar!)
    Ram
    GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB 8wegen den derzeitigen Preisen 8GB Ram)
    Cpu kühler
    Scythe mugen 2
    Case
    AeroCool 6th Element (habe jetzt mal eins nach meinem Geschmack ausgesucht. Frei Wählbar)
    Case Lüfter
    1x Scythe Slip Stream Slim 120mm (für hinten)
    1xScythe Slip Stream 140mm (für vorne)
    Festplatte
    Western Digital Caviar Green 1000GB
    Laufwerk
    Samsung SH-S223C
    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64Bi
    Netzteil
    be quiet! Straight Power E8 CM 680W

    Macht zusammen 1300€
    So das wars. Das obiger System ist deutlich Stärker und wertiger als das von Ebay. Lass aber nochmal einen der profis rüberschauen.

    MFG

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Zusammenfassend zu Kerzinators System:

    Einfach nur der blanke Wahnsinn. Schon alleine wegen des SLI-Verbundes.

    Und ich wiederhole es gerne noch einmal:
    Leute, kauft und empfehlt keine 1155-Systeme, so lange die Fehlerfreiheit nicht garantiert ist.

    Mein Fazit:
    Schneller Rechner, mit nur einer Grafikkarte und einem fehlerfreien Board in Ordnung, aber so, wie er da steht kann ich nur ein "Finger weg" dazu geben.

  7. #7
    Avatar von FarCry2sucht
    FarCry2sucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    danke an euch drei.

    Also mein absolutes Limit liegt im Moment bei 1100€.
    Wird sich vieleicht noch was ändern.

    Vieleicht kann man ja ne "Mischung" aus den beiden von euch vorgeschlagenen Rechnern machen die so in dem Bereich liegt.


    Mfg
    FC2S

    P.S.:Ich brauch noch Moni, Maus, und Tasten <- am besten Gamer Maus/Tast oder so, die fliessen aber nicht in den Preis mit ein

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Ich würde dir gerne einen I2600 einbauen, schon alleine, weil der wesentlich stärker ist als der Phenom, leider ist das fehlerbereinigte Stepping der Chipsätze noch nicht beim Händler angekommen (auch wenn der Z68 eigentlich schon ab 14. Februar ausgeliefert werden sollte). Und ich will nicht daran schuld sein, wenn du ein System aufgrund meiner Empfehlung kaufst nur um dann irgendwann festzustellen, dass dein System unter die beeinträchtigten fällt und nicht mehr ordentlich funktioniert. Kostenloser Austausch hin oder her, so etwas mache ich nicht.

    Aber wir können gerne noch etwas dran "schrauben"

    Wir könnten z.B. die 230€ teurere GTX580 anstelle der 560Ti nehmen, was dein Budget her gibt, im Endergebnis bemerkst du aber keinen wirklichen Unterschied am Monitor.

    Das Vernünftigste wäre in jedem Fall, wenn du noch etwas wartest, bis es fehlerbereinigte Boards für den Intel gibt oder bis AMD seinen Bulldozer rausbringt, was ja zur CeBit der Fall sein soll. Ist nicht mehr wirklich lange und du würdest einen enormen Gewinn an Leistung bekommen.

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Und betriebssystem hast du ?!

  10. #10
    Avatar von FarCry2sucht
    FarCry2sucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    danke

  11. #11
    Avatar von Kerzinator
    Kerzinator ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Leute, kauft und empfehlt keine 1155-Systeme, so lange die Fehlerfreiheit nicht garantiert ist.
    ich finde dieses Problem wird überbewertet. fast jedes Board Mit 1155 Sockel hat 2x Sata 3 Anschlüsse. Dort kann man ohne sonstige Einschränkungen Ein Laufwerk und eine Festplatte anschließen. Mehr braucht es auch nicht. Wenn die neuen Boards ohne Fehler raus sind, kann man das "mit Fehler" gegen eins ohne Eintauschen! Außerdem warum ein Älteren schwächeren Prozessor kaufen.

    Mit dem SLI gibt es auch geteilt Meinungen. Du kannst aber genau sogut eine GTX 580 nehemen. Dann kannst du acuh ein billigeres Board nehmen. (Gigabyte GA-P67A-UD3). bei einer Single karte reicht dann auch das Be Quiet E8 500w nehmen.

    mfg

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    1. Wenn ich etwas käuflich erwerbe kann ich erwarten, dass mir fehlerfreie Ware geliefert wird. Bei den Preisen, die so ein P67-Board kostet wie du es empfohlen hast, kann ich das um so mehr

    2. Es wird im Bedarfsfall umgetauscht, den Ärger hat aber der Kunde, inklusive Wartezeit und eventuellen Datenverlusten.

    Ich überbewerte also in keinem Fall. Du kaufst dir auch kein Auto von dem du weißt, dass dir irgendwann die Reifen von alleine abfallen können, aber hier kommst du auf die Idee jemanden genau das zu raten.

  13. #13
    Avatar von Kerzinator
    Kerzinator ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Das ist deine Meinung, ich wollte damit nur sagen das man die Boards ohne Bedenken kaufen kann! Außerdem ist auch nicht jedes Board betroffen. Aber du hast schon recht. Wenn man warten kann sollte man Warten.

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da soll man also jetzt ein Board für 140€ kaufen, dann das ganze System schön nach seinen wünschen einrichten um es in 2 Monaten wieder auszubauen.
    Dann wartet man wenn es gut geht 2-3 Wochen bis der Händler es ausgetauscht hat.
    Wenn man Pech hat dauert es noch länger weil die Händler nur beschränkte Stückzahlen an Boards bekommen da ja alle Händler gleichzeitig neue Boards bekommen sollen.

    Dann hat man das Board nach 2-3 Wochen zu Hause und muss Windows neu installieren da man ja das Mainboard gewechselt hat.
    Nein danke. Wenn der User es so will spricht nichts dagegen. Aber empfehlen, ohne darauf hinzuweisen ist falsch. Und das hast du gemacht.

    @FarCry
    Du verlinkst und fragst nach einem Rechner der 250€ über deinem Budget liegt?
    Das verwirrt nur.
    Du willst also jetzt...
    • Einen PC zum gamen für 1100€ inkl. Windows 7
    • eine Empfehlung für Maus, Tastatur und Monitor die nicht ins Budget einfließen.

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Das meine ich doch auch. Und wer bisher gewartet hat, dem tut ein zusätzlicher Monat auch nicht mehr weh, und er kann das alles elegant umgehen.

    Netterweise wird eben zu diesem Zeitpunkt der neue Bulldozer von AMD vorgestellt, was eigentlich nur interessant und gut für den Anwender sein kann. Weil der soll ja den SandyBridges Paroli bieten können. Fragt sich nur, ob sie das dann auch im Preis tun.

    Ach verflixt, könnte so einfach sein, wenn Intel die Chipsätze nicht vermurkst hätte!

  16. #16
    Avatar von FarCry2sucht
    FarCry2sucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    @Angelus2233:

    Ich wollte einen Pc mit der Leistung aber billiger deswegen frag ich ja ob es billiger ist ihn selbst zusammenzustellen.


    Ok, ich glaub ich warte dann noch bis Ostern, denn da krieg ich ihn spätestens. Bis dahin ist das Problem sicherlich gelöst.


    Danke an alle


    Mfg
    FC2S


  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich wollte einen Pc mit der Leistung aber billiger deswegen frag ich ja ob es billiger ist ihn selbst zusammenzustellen.
    Mit Sicherheit. Das System was Bernard dir zusammengestellt hast ist von der Leistung her schneller und bietet mehr Qualität für einiges weniger Geld.
    Ok, ich glaub ich warte dann noch bis Ostern, denn da krieg ich ihn spätestens. Bis dahin ist das Problem sicherlich gelöst.
    Werden wir sehen. Wenn du warten kannst dann warte.

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hier mal erfreuliche News. MSI sagt ab 1.3. sind die neuen fehlerfreien Mainboards mit H67 und P67 mit B3 Stepping erhältlich.

    Natürlich sollte man bedenken das die Nachfrage enorm sein wird und die Boards erstmal schwer zu erhalten sind.

  19. #19
    Avatar von FarCry2sucht
    FarCry2sucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Bis zu Ostern wird die Nachfrage sicherlich gesunken sein und irgendwo find ich es dann schon.

    Ich meld mich dann nochmal vieleicht geht es dann ja noch besser für den Preis


    Bis denne

    FC2S

Ähnliche Themen

  1. NZXT Avatar 2600dpi Optical Gaming Mouse

    Von computerdirk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz