Kann Monitor (Packard Bell)nicht an Rechner(emachine)anschließen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von EvaLena
    EvaLena ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Kann Monitor (Packard Bell)nicht an Rechner(emachine)anschließen

    Hallo allerseits.
    Soeben komme ich vom Kauf eines Rechners (emachines EL1850) und eines Monitores (packard bell maestro 220 LED) zurück.
    Was Computer angeht bin ich eine Nichtswisserin, allerdings ging ich davon aus, dass das aufbauen/stellen ja wohl nicht so schwer sein wird.
    Soweit lief auch alles gut, nur passt das Kabel, das dem Monitor beigelegt war in keinen der Anschlüsse des Rechners.
    Ich habe mich aber extra vorher bei einem Angestellten im Laden erkundigt, der mir sagte, man könne JEDEN Desktop PC an JEDEN Monitor anschließen.
    Nun bin ich ratlos, denn ich bin blutiger Anfänger.
    Ich würde mich über schnelle Hilfe wirklich freuen
    Danke!

    Übrigens: Am Monitor hinten gibt es DC IN (für Strom), HDMI, DVI-D IN, VGA IN und natürlich Audio IN.
    Am Rechner gibt es die Anschlüsse HDMI und DVI, der Rest ist nur USB, Audio, usw...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nach dem, was ich gefunden habe, hat der Rechner nur einen VGA-Ausgang (trapezförmige blaue Buchse). Kannst du mal ein Foto von der Rückseite des Rechners machen? Daran sollte man erkennen können, was für Anschlüsse das Gerät genau hat.

    Normalerweise verbindet man einen Monitor mit einem DVI- oder VGA-Kabel. Oftmals liegt auch noch ein Adapter bei, damit man von VGA auf DVI umstellen kann. Das ist bei deinem Monitor nicht der Fall, weil es verschiedene DVI-Anschlüsse (rechteckige weiße Buchsen) gibt und deiner (DVI-D) hat nicht die erforderlichen Anschlüsse, um das VGA-Signal zu empfangen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass du nur ein DVI-(D-)Kabel hast und deswegen den Monitor nicht mit dem Rechner verbinden kannst.

    Sollte der Rechner wirklich nur einen VGA-Ausgang haben, dann brauchst du noch ein VGA-Kabel (wenn keins bei Monitor dabei ist). Wenn der Rechner aber auch einen DVI- oder HDMI-Ausgang (kleine schwarze trapezförmige Buchse) besitzt, kannst du Rechner und Monitor entweder mit DVI- oder HDMI-Kabel miteinander verbinden.

  3. #3
    Avatar von EvaLena
    EvaLena ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe mir einen Adpater gekauft und es funktioniert jetzt!
    Vielen,vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Netbook Packard Bell Rettung...

    Von Jelly Beanchen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:32
  2. Festplatte im Packard Bell EasyNote LM85??

    Von JonasKrauschPC im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 07:29
  3. Packard Bell Videoplattform PC Crash

    Von Mogwai221 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:38
  4. Packard Bell Win XP OS

    Von tq247 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:50
  5. Packard Bell imedia M3710

    Von Julian89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz