Computer Monitor zum Filme gucken

7Antworten
  1. #1
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard Computer Monitor zum Filme gucken

    Hallo ich habe eine frage ich habe vor kurzen den LED cinema Monitor von apple im Saturn gesehen die Bildqualität und das Design hat mich echt umgehauen (genauso wie der Preis).
    Gibt es ein Monitor der eine genauso Bildqualität hat wie der von Apple und der so ähnlich aussieht?, nur halt nicht ganz so teuer ist?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Welche Größe meinst du?

  3. #3
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    24 bis 27 zoll würde ich mal sagen. Der von Apple, wäre von seinen Daten schon perfekt. Auch die Oberfläche war super von dem Bildschirm, liegt das daran das das ein LED Monitor ist?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Auch die Oberfläche war super von dem Bildschirm, liegt das daran das das ein LED Monitor ist?
    Unter anderem. Verantwortlich für den hohen Kontrast sind die LED-Beleuchtung, die glänzende Oberfläche (kann aber bei Sonneneinstrahlung stören) und das hochwertige IPS-Panel (das größtenteils für den Preis verantwortlich ist).

    Bildschirme mit IPS-Panel gibt es z.B. von Eizo, die sind dann aber ähnlich teuer. Wenn du darauf verzichten kannst, gibt es unzählige andere Bildschirme mit LED-Beleuchtung und glänzender Oberfläche, z.B. von Samsung.

  5. #5
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Was ist denn dieses IPS?Ich habe noch den Acer S273HLbmii gefunden.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hier sind die verschiedenen Paneltypen erklärt:

    TFT-Displays: Durchblick im Panel-Dschungel - TN, IPS, MVA, S-IPS | TecChannel.de

    Die günstigen Bildschirme haben meist nur TN-Panels.

  7. #7
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Den Apple Monitor kann man aber an einen Windows PC mit HDMI oder DVI anschließen oder?Auch wenn der Acer S273HLbmii nur einen TN- Panel hat bekommt er überall super Bewertungen.Hat der Acer denn diese glänzende Oberfläche? Das finde ich nirgens.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Den Apple Monitor kann man aber an einen Windows PC mit HDMI oder DVI anschließen oder?
    Nein. Der Apple Monitor hat nur einen Mini DisplayPort. Adapter vom Mini Displayport auf DVI/HDMI sind nur schwer zu finden und auch ziemlich teuer.

    Hat der Acer denn diese glänzende Oberfläche?
    Laut Amazon-Kundenrezensionen hat er eine matte Oberfläche.
    Das kann aber auch von Vorteil sein, weil du dadurch bei Tageslicht keine Reflexionen hast.

Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Monitor nicht

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Welchen Monitor empfehlt ihr für meinen neuen Game Computer?

    Von Pro-Gamer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:53
  3. Filme gucken

    Von Schlingl30 im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:19
  4. Scart Reciver an Computer Monitor

    Von BigBearCF im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 14:18
  5. computer fährt hoch, danach Monitor schwarz

    Von wetter123 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz