Filme gucken

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Schlingl30
    Schlingl30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard Filme gucken

    Habe da mal ne frage egal ob ich in youtube bin oder filme gucken will mein computer lädt immer wie ein bekloppter !!!! aber computerspiele mit videosequenzen kann ich gucken z.B. Herr der Ringe gibt es da nen trick wie ich ich mir filme anschauen kann oder habe ich einfach eine zu kleine grafikkarte?

    Danke für rückinfo

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Filme gucken

    Erstmal wären Informationen über deinen PC wichtig, z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem.

    Zum Zweiten solltest du mal den CCleaner (in unserem Freewarebereich) laufen lassen, sowie eine Defragmentierung (Windows-Tool reicht) ausführen.

    Desweiteren: Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

  3. #3
    Avatar von Schlingl30
    Schlingl30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Filme gucken

    also betriebssystem ist windows xp z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, gute frage wo ich das sehe und ganz ehrlich ob ich ne sicherheitssoftware habe??? und das andere CCleaner (in unserem Freewarebereich) laufen lassen, sowie eine Defragmentierung (Windows-Tool reicht) ausführen??? hatte ich erwähnt dass ich neuling bin???

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Filme gucken

    Also, von Anfang an:

    1. Prozessor und Arbeitsspeicher ermittelst du wie folgt:
    Drücke auf der Tastatur gleichzeitig Windows- und Pause-Taste (oben rechts). Poste mal alles, was hinter "Computer:" steht.

    2. CCleaner ist ein Reinigungsprogramm für den PC. Hier findest du Informationen dazu:
    https://www.eforum.de/ccleaner_datenm...en_t10360.html
    Installiere das Programm und lasse es einmal durchlaufen (vor sämtliche Einträge einen Haken setzen und starten).

    Desweiteren solltest du eine Defragmentierung durchführen. Das geht wie folgt: Start -> Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Laufwerk C: -> Eigenschaften -> Registerkarte "Extras" -> Jetzt defragmentieren
    Je nach Zustand deiner Festplatte kann das einige Minuten bis Stunden dauern.

    3. Ob du eine Sicherheitssoftware hast, musst du selber wissen. Im Normalfall solltest du ein Antivirusprogramm installiert haben.
    Ist dies nicht der Fall, solltest du das schnellstens nachholen.

  5. #5
    Avatar von Schlingl30
    Schlingl30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Filme gucken

    also ich habe einen pentium 4 CPU 2,66ghz, 7,68 MB RAM den cleaner mache ich gleich, kann ich irgendwo sehehn ob ich auf dem computer meines bruders der jetzt leider in amerika wohnt ein antivirusprogramm habe ? sonst würde ich ihn ja selber fragen

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Filme gucken

    Moin,
    betr.: Sicherheitssoftware.
    um nachzuschauen, ob und welchen Virenscanner du hast,gehst du vom Menü 'Start' über > Einstellungen zu > Systemsteuerung. Dort in den Ordner 'Sicherheitscenter'.
    In meinem Fall siehst du 'AntiVir':

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 126
Größe:  22,0 KB

    Was steht da bei dir?
    Da du aber nicht sicher bist, ob du überhaupt ein solches Programm hast, fehlen dir die dringend benötigten Updates, die man sich täglich holen sollte.
    Schau also nach, danach reden wir weiter.
    (wieso auf dem PC deines Bruders? Von welchem PC reden wir?)

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Filme gucken

    Vielmehr Daten als mit Start-und Pausentaste siehst du mit Start- und R-Taste, wenn du dann dxdiag eingibst.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Filme gucken

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Vielmehr Daten als mit Start-und Pausentaste siehst du mit Start- und R-Taste, wenn du dann dxdiag eingibst.
    Hi,

    Du meinst die Windowstaste +R, nicht die Starttaste - eine solche Taste gibt es auf der Tastatur nicht.

    So....und nun sag mir mal bitte welche Information über Firewall und Virenscanner du unter den dxdiag-Diagnosen findest.

    Sorry, dxdiag ist die Diagnose für Grafik und Sound und hat mit Sicherheitssoftware nun gar nichts zu tun.

    LG

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Filme gucken

    Er meinte wohl, dass man unter dxdiag weitere Hardwareinformationen findet.
    Das ist soweit auch richtig, aber unnötig. Wichtig ist nur RAM und CPU, und das findet man wunderbar in den Systemeigenschaften.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Filme gucken

    Moin,
    ich habe den Eindruck, das dieser Thread für Schlingl30 sehr unübersichtlich ist.
    Ich finde aber keine Stelle, wo man abtrennen sollte um erst mal das Wichtiste, das Sicherheitsproblem in den Griff zu bekommen.
    Filme gucken ist als Titel nichtssagend und auch zweitrangig.

Ähnliche Themen

  1. Computer Monitor zum Filme gucken

    Von KingLuj im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:29
  2. Bundesliga Zusammenfassung Online gucken

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:52
  3. Online TV gucken

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 12:56
  4. Stillstand nach Prozessor gucken ...

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:02
  5. avi.-Videos am DVD-Player gucken?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz