avi.-Videos am DVD-Player gucken?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard avi.-Videos am DVD-Player gucken?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Ich möchte heute Abend gerne einen „Urlaubs-Fotos-guck“-Abend machen und habe an die 200 Fotos (jpg) auf eine Cd gebrannt mit kleinen Video-Filmchen. Die Fotos habe ich mit meiner Digital-kamera gemacht und habe mit dieser Kamera auch kleine Videosequenzen im Dateiformat .avi aufgenommen.

    Wenn ich die gebrannte CD in den PC einlege, dann kann ich problemlos die Bilder und die Videodateien gucken.
    Lege ich allerdings diese CD in den DVD-Player, so überspringt er die Videosequenzen und zeigt nur die Bilder!
    Nun habe ich mal – auf gut Glück- aus der Endung .avi die Endung .mpg gemacht. Auf dem PC kann ich mir das kleine Video immer noch mit dem Media-Player angucken, aber auf dem DVD-Player läuft auch dieses Format nicht.
    Ich habe das Programm „Video deluxe“- aber damit kann man nur Video’s von MPEG in AVI umwandeln, nicht umgekehrt.

    Was muß ich also tun, damit wir heute Abend die kleinen Urlaubs-Video’s doch noch auf dem DVD-Player gucken können??

    Habt ihr einen Rat?

    Viele Grüße und DANKE um Voraus
    Ulla

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also du könntest dir entweder einen DivX Player holen, die unterstützen die meißten AVI Formate, oder du wandelst die AVI in MPG um. Das kannst du mit dem Programm Tmpgenc oder so ähnlich

    https://www.winload.de/download/35810/DV ... 2.524.html

    Wobei du die CD dann noch als SVCD Brennen musst. Denn nur einige DvD Player unterstützen das einfache abspielen von MPG.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 01:31
  2. Filme gucken

    Von Schlingl30 im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:31
  4. Windows Media Player spielt keine Videos ab

    Von Martina im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz