Huhu alle =)

Habe mir vor ein paar Tagen auf der Suche nach einem Programm nen blöden Virus eingefangen.

Als ich ihn dann per Antivir suchen wollte, stoppte die AV suche plötzlich und selbst nach 10 Minuten warten ging nix mehr -> Also reset button.

Die Viren habe ich mittlerweile erfolgreich entfernen können, nur seit der Reset-Aktion habe ich ein paar Problemchen.

- Jede Antivir- Suche stoppt ab einem bestimmten Suchverzeichnis im WIN ordner, bzw der PC friert ein sodass ich wieder zum Resetten verpflichtet bin.

- Ich habe permanent eine Fehlermeldung: Ein Laufwerk in einem Raid-0-Volume ist fehlerhaft.

- Win Mediaplayer spackt rum (manchmal)

-Meine Gadgets werden nicht mehr richtig angezeigt. (nur noch das X vom "schließsymbol" is zu erkennen)


Also im großen und ganzen schreits nach ner Neuaufspielung....

Sind wohl paar Daten geschrottet :/ So nur stoß ich jetzt an meine Grenzen. nen pc zu formatieren ist nit das Problem, allerdings habe ich mit diesen PC inklusive Raid 0 zweier Festplatten bei ALTERNATE zusammelnbasteln lassen und von Raid Einstellungen habe ich keine Ahnung.

Nun meine Frage:
Lohnt sich formatieren oder kann ich das Problem anderweitig lösen / reparieren?
Und wenn nein: Wie stelle ich anständig meinen Raid0 nachm form. C wieder her?


Sry für den Roman hier, aber wollt keine evtl. wichtigen Dinge auslassen :P



Win 7 64 Bit
2x OCZ - Vertex 60GB Raid 0