Hallo, ich habe ein problem mit dem Coputer meiner Eltern. Vor ca 3 Wochen habe ich ihnen ein neues System zusammen gestellt. Nur die festplatte habe ich übernommen, und auch das vorhandene win 7 Prof x86 System. Dies hat auch 3wochen Wunderbar gefuntzt. (natürlich neue Treiber und neu Regestriert)
Heute ("natürlich ohne das sie was gemacht hätten") fuhr der Pc nichtmehr hoch.
D.h er kommt bis zum Fenster wo er mir auf Grund einer Unerwarteten Software oder Hardware änderung die wahl zwischen den verschiedenen boot varianten anzweigt. (Abgesichert etc.) Wähle ich windows nomal starten sagt er mir das ein Wichtiger windows treiber beschädigt ist und ich Windows mit der DVD reparieren soll. wähle ich Abgesicherten Modus etc. startet er einfach neu. Ich lege also die DVD mit Win ein. er läd die fiels und zack Blue Screen. (0X00000007e) nach mehrerenversuchen immer wieder Blue screen.
Ich habe bereits das Bios resetet (baterie) und die festplatte Diagnostiziert. (kein fehler) Aja was besonders interessant ist baue ich die HDD in einen zweit rechner von mir ein Bootet er wunderbar ohne fehler.
HDD: 80GB IDE Western Digital
CPU: Athlon II X2 250 Box Am3
Main: AsRock N68C-S UCC mATX
Ram: 2GB-Kit takeMs DDR3-1066/8500 cl7
Power: Super-Flower Atlas 450w
Es muss an der Hardware liegen oder? Jemand eine genauere Idee? Oder Gutes Diagnose-Tool bei der Hand?
mfg