Wie AVM-Fernanschluss mit eingeschränktem Benutzerkonto nutzen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard Wie AVM-Fernanschluss mit eingeschränktem Benutzerkonto nutzen?

    Hallo

    Ich habe den AVM-USB Fernanschluss auf meinen Computern installiert. Mit meinem Administratorkonto funktioniert das Einwandfrei, bei eingeschränkten Benutzerkonten anderer Familienmitglieder habe ich das Problem, das sich der Drucker nicht "Online" verwenden läßt. Hat jemand einen Tip dazu? Das Programm selbst habe ich auf allen Benutzerkonten installiert. Auf eingeschränkten Konten kann man aber nicht drucken. Ich kann ihn Einfach nicht auf Online stellen Bin für Hilfe Dankbar!

    Gruß kfribous
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du diese Anleitung: AVM - USB-Drucker über den USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden
    in allen Teilen abgearbeitet?

  3. #3
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Ja, alle Abgearbeitet. Bei XP habe ich es Mittlerweile hinbekommen aber bei Vista muss ich jedesmal den Drucker auf "Online benutzen" stellen.

    Startet man den Rechner Neu, geht er wieder Offline und Benutzer mit Standardkonto können nicht Drucken, weil ich ihn auf meinem Konto erst wieder auf Online verwenden stellen muss. Die Einstellung bleibt Einfach nicht gespeichert und ist bei jedem Neustart weg.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei meinem HP-Drucker gibt es bzgl. Treiber noch den Hinweis, dass bei unterschiedlichen Windows auf den Rechnern jeweils andere Treiber für Vista oder WIN7 installiert werden müssen.
    Vielleicht ist das noch ein Ansatz, den ich aber auf der verlinkten Seite nicht finde.
    Versuche es doch beim Support zu ergründen.

  5. #5
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe ja auf den jeweiligen Rechnern den passenden Treiber installiert. So ganz ausgereift ist die Sache anscheinend nicht.

  6. #6
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Das Problem liegt anscheinend nicht am USB-Fernanschluss sondern an Vista. Wie bekommt man es hin, das die Einstellung "Drucker Online verwenden" dauerhaft so bleibt und nicht bei einem Neustart wieder weg ist?

Ähnliche Themen

  1. gebrauchten Laptop nutzen

    Von kentucky im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 21:49
  2. Kann man mit 32 bit XP 4 GB Ram nutzen?

    Von jonnnyy im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 22:02
  3. von 2 Häusern die Internetleitung Nutzen

    Von Anlage96 im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:09
  4. s-ata festplatte extern nutzen

    Von netter_er_nm im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:32
  5. PC als Festnetz telefon nutzen

    Von kest1191 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz