GraKa Kaputt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wuroiz
    Wuroiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard GraKa Kaputt

    Hey Wie finde ich raus ob meine GraKa Kaputt is oder der anhscluss am mainboard? (hab keine ersatz GraKa)

  2. #2
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    moin wie kommst du den darauf das deine graka kaputt ist wie ist dir das den aufgefallen das damit was nicht stimmt?

  3. #3
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    ganz einfach wenn die graka kaput ist hast du die niedriegsten grafik einstellungen automatsch aufm pc weil er dann nur noch die leistung von der vga bezieht sollte ca 8-16 mb sein und du kansst keine games starten .

    aber am sichersten ist wenn du vista hast systemsteuerung/ geräte manager /auf die graka rechtsklick / eingenschaften / und dann steht dort ob das gerät funktioniert oder nicht .

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von patryk21ger
    ganz einfach wenn die graka kaput ist hast du die niedriegsten grafik einstellungen automatsch aufm pc weil er dann nur noch die leistung von der vga bezieht sollte ca 8-16 mb sein und du kansst keine games starten .

    aber am sichersten ist wenn du vista hast systemsteuerung/ geräte manager /auf die graka rechtsklick / eingenschaften / und dann steht dort ob das gerät funktioniert oder nicht .
    Das ist schlicht weg falsch. Das was du beschreibst, nennt sich VESA-Modus. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner der Grafikkartenhersteller, sodass man wenigstens ein Bild auf dem Monitor hat - das entspricht einer Auflösung von 800x600 oder 1024x768 bei 256 Farben ohne 3D-Unterstützung.

    Eine defekte Grafikkarte kann verschiedene Symptome haben. Testen kann man das aber nur mit einer zweiten Karte (was in diesem Fall nicht geht). Deswegen sollte der Themenersteller mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen und seinen PC dort überprüfen lassen.

  5. #5
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    das ist gar nicht falsch!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn die Grafikkarte in der Mitte durchgebrochen ist, dann ist sie kaputt (ist zwar übertrieben, aber es sollte klar sein, was ich meine). Dann hast du gar kein Bild und kannst auch nicht im Gerätemanager schauen, ob die Grafikkarte noch funktioniert.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wenn der Bildschirm dunkel bleibt, weil die SpaWas oder die GPU tot sind sieht man auch nichts, und trotzdem ist die GraKa kaputt. Das selbe in Grün, wenn der Speichercontroller oder der Speicher selber hinüber ist.

    Es ist also grottenfalsch.

  8. #8
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    @:bernard

    *Beleidigungen verstoßen gegen die Forenregeln!*

    Jetzt fahrt mal runter, oder hier ist zu!


    MacBemme

    Von mir noch gleich ein Verwarnung dazu [Angelus2233]

Ähnliche Themen

  1. Graka - DVI Monitor und Graka HDMI Fernsehen

    Von Benutzername1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 14:27
  2. ist mein display kaputt oder meine graka?

    Von CoOlNeZz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 16:11
  3. Graka kaputt oder netzteil

    Von Neuwmen12 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:47
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 09:56
  5. irgendwas stimmt nich...prozzi kaputt? netzteil kaputt?

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz