ist mein display kaputt oder meine graka?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von CoOlNeZz
    CoOlNeZz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard ist mein display kaputt oder meine graka?

    Hi Leute ich habe da so ein Problem. und hoffe ihr könnt mir helfen !
    Also ich habe einen Laptop der einmal runter gefallen ist, desswegen musst mein display ausgetauscht werden. das lies ich machen
    Alles war ok aber immer wenn es hochfährt läuft es normal ab aber wenn ich mich einloggen soll dann wird plötzlich der ganze Bildschirm grau und bekommt schwarz graue Striche (streifen) dann mache ich es auf stand by dann wieder an dann sind sie weg . aber wenn ich dann einen Spiel starte dann kommen sie wieder
    Kann mir jemand helfen und falls nötig die kosten der reperatur sagen?
    danke im vorraus^^

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einem Defekt der Grafikkarte an. Aber mit Sicherheit kann dir das nur jmd. sagen, der sich dein Notebook genau anschaut. Also noch einmal zur Reparatur und lege einen Zettel bei, der deine Probleme genau beschreibt.

    Wenn es wirklich die Grafikkarte ist, dann muss wahrscheinlich die komplette Hauptplatine ausgetauscht werden. Dann stellt sich die Frage, ob das überhaupt noch wirtschaftlich ist.

  3. #3
    Avatar von CoOlNeZz
    CoOlNeZz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    und lohnt es sich und wieviel kostet das und kann ich nicht einfach meine grak neu wechseln

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie viel das kostet und ob es sich dann noch lohnt, kann ich dir nicht sagen. Das muss sich ein Fachmann aus der Nähe anschauen. Ich kann dir nicht einmal zu 100% sagen, woran es liegt. Meine Kristallkugel ist immer noch in der Reparatur .

    In einem Notebook kann man die Grafikkarte meist nicht wechseln. Dort werden meist Grafikchips fest auf das Mainboard verlötet, sodass man das ganze Mainboard auswechseln muss.

Ähnliche Themen

  1. 6 Monate alter Vaio / Display kaputt

    Von mamamobil im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 20:32
  2. GraKa Kaputt

    Von Wuroiz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:09
  3. macht mein mainboard meine cpu kaputt?

    Von takaloo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:34
  4. Graka kaputt oder netzteil

    Von Neuwmen12 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:47
  5. Sony Vaio: Ist mein Display Kaputt?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz