macht mein mainboard meine cpu kaputt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von takaloo
    takaloo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard macht mein mainboard meine cpu kaputt?

    hey, ich habe nen as rock micro atx board und nen am2+ amd x4 9750...so..das ist jetzt schon die zweite x4 cpu...mitten im spiel (race driver grid) schmiert der rechner ab..bluescreen und fehlermeldung x101000100 oder sowas in der richtung..jetzt die frage kann es sein, dass mein board die cpu kaputt macht?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    unwahrscheinlich, können wir so aber nicht beurteilen.

    Lade dir mal das Tool bluescreenviewer. Damit kannst du die Bluescreentexte auslesen.

    Die brauchen wir um einen Ansatz für den Fehler zu finden.

    LG

  3. #3
    Avatar von takaloo
    takaloo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hey, fehler gefunden...mein board supportet nur 95w...meine cpu hat 125...dedööö
    neues board is bestellt..

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist aber dumm. so etwas klärt man doch schließlich vor dem Kauf. wozu gibt es CPU-Unterstützungslisten, beziehungsweise Kompatibilitätslisten?

    LG

  5. #5
    Avatar von takaloo
    takaloo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    jo ich weiss...habe eher darauf geachtet, dass der sockel stimmt...sorry nochmal..

Ähnliche Themen

  1. ist mein display kaputt oder meine graka?

    Von CoOlNeZz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 06:42
  4. Ich glaub meine Festplatte geht kaputt

    Von Boncer im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 15:24
  5. Meine schnurlose Microsoft Maus macht ärger

    Von Bomber4000 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz