Frage zu Anwendung "Ernard"

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Karthaga
    Karthaga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Frage zu Anwendung "Ernard"

    Hallo ihr Lieben.

    Ich spiele das Onlinespiel "World of Warcraft", wo mir heute das Passwort "geklaut" wurde, laut GameMaster mittels Keylogger o.ä.
    Ungeachtet dessen, dass ich gerade 3 verschiedene Virenprogramme über den PC scheuche, ist mir im Task-Manager eine Anwendung namens "Ernard" aufgefallen, von der ich nichts weiß und über die ich keine wirkliche Info über Suchmaschinen bekommen habe.
    Kennt jemand diese Anwendung und weiß, was es damit auf sich hat?

    Danke euch schon einmal..

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    übertriebene Hektik bringt dich nicht weiter und ist sogar kontraproduktiv.
    3 Virenscanner laufen lassen bringt höchstens Unstimmigkeiten zu Tage.
    Ein Virenscanner deiner Wahl (das kann Freeware sein) in Verbindung mit Router und der Windows-Firewall, evtl zur zusätzlichen Absicherung 'Malwarebytes' als Malwarescanner reicht für den Privatanwender aus.
    Wenn dieses ominöse 'Ernhard' im Taskmanager als Anwendung geführt wird, solltest du in der Systemsteuerung/Software danach suchen und versuchen, es zu deinstallieren. Mir ist kein Programm dieses Namens bekannt.
    Scanne also deinen PC mit einem Virenscanner, deinstalliere die anderen.
    Hole dir das Tool 'HiJackThis', arbeite genau nach der Beschreibung und schicke uns das Logfile.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 09:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:36
  4. ICQ, Frage bei der Option "Unsichtbar"

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:42
  5. " Fehler in Anwendung"- Was hat es damit auf sich?

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz