Programme können nicht mehr ausgeführt werden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von n-i-l-s
    n-i-l-s ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Programme können nicht mehr ausgeführt werden

    Seit gestern wird einige sekunden nachdem ich ein Programm geöffnet habe die Fehlermeldung ´ Programm kann nicht mehr ausgeführt werden´ und das Programm wird automatisch geschlossen. Dies geschieht beispielsweise bei Firefox, Internet Explorer, iTunes oder diversen Messangern.
    Seit gestern zeigt mein Avira ausserdem ständig Warnungen an: dabei taucht immer wieder "W32/rammit" auf, jedoch immer unter anderen Dateipfaden.
    Hängt das mit den nicht mehr ausführbaren Programmen zusammen?
    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mitten in den Abiturvorbereitungen stecke und dazu den Pc auch dringend benötige.

    lg n-i-l-s

  2. #2
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Die Vermutung, dass das zusammenhängt, liegt nahe. Hat dein Antivir denn noch nicht versucht, die Viren zu entfernen? Mach doch mal einen Komplettscan. Wenn du seit dem das Problem aufgetreten ist, USB-Wechseldatenträger verwendet hast solltest du diese auch überprüfen.

    Wenn sich die Viren nicht beseitigen lassen hilft wohl nur noch alles neu zu machen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn dein Virenscanner eine Schadsoftware entdeckt, dann bietet es an:
    - löschen
    - in Quarantäne legen
    - ignorieren
    was hast du darauf hin gemacht?
    Scanne noch einmal im abgesicherten Modus und leg den Befund erst mal in Quarantäne.
    Wenn dadurch wieder ein Browser arbeitet, holst du dir das Tool HijackThis:
    HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
    arbeitest die Anleitung ab und schickst uns das Logfile zur Auswertung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 19:22
  2. updates( Sicherheit)werden nicht mehr ausgeführt

    Von skyhigh im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:59
  3. DVD`s können nicht gebrannt werden.

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:58
  4. Cd´s können nicht abgespielt werden

    Von DerTerror im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:53
  5. DreamScene kann nicht ausgeführt werden

    Von Pingue77 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz