Was genau muss ich machen um Windows neu zu installieren?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Was genau muss ich machen um Windows neu zu installieren?

    Kein Laptop war sehr langsam und deswegen habe ich ihn eingeschickt und der RAM wurde ausgetauscht. ich solle Windows aber nochmal neu installieren. Nur habe ich zur Auswahl: systemreperatur, systemwiederherstellumg, systemabbildwiederherstellung, Windows-speicherdiagnose, eingabeaufforderung und Toshiba Recovery Wizard. Was soll ich auswählen? Ich habe ein Backup mit drive snapshot gemacht. Sollte ich wenn ich es sonst damit wiederherstellen? Und wenn ja, werden dann nicht die Fehler übertragen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du vor dem Austauschen des RAM deine Daten gesichert, so dass darauf keine Rücksicht genommen werden muss?
    Wenn der einzige Fehler der RAM war, dann verstehe ich nicht, warum das BS neu installiert werden soll.
    Also wurde dir doch signalisiert, dass am BS selbst auch noch etwas faul ist. Ob das auch schon auf deinem Backup (damit ist sicher die Systemabbildwiederherstellung gemeint) drauf ist, kommt auf den Zeitpunkt an, an dem das erstellt wurde. Deshalb diese Idee zu verwerfen.
    Speicherdiagnose und Eingabeaufforderung bringt auch nichts.
    Also: Systemreparatur oder Neuinstallation. Wenn die Reparatur gelingt, ist gut, wenn nicht, machst du die Neuinstallation.

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Hat geklappt. Jetzt ist mir aber noch ein anderes Problem aufgefallen. Dies hatte ich davor BTW auch schon. Immer wenn ich den pc starte öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: RUN DLL: Problem mit dem starten von CtaMon.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Was heißt das?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. welcher Weg war erfolgreich?
    2. zu CtaMon.dll
    im Netz gibt es Hinweise zu Creative Sound Blaster Arena Kopfhörer als Verursacher. Vielleicht fehlt dir dazu eine spezielle Software/Treiber?

  5. #5
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    1. Ich habe mir mit drive snapshot ein Backup erstellt und es direkt wieder draufgespielt. Und tada: das Laptop ist schneller ^^

    2. Das kann gut sein. Genau das headset habe ich. Ih installiere mal die Treiber neu

  6. #6
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich hab jetzt die Treiber deinstalliert und alles ist wieder normal. Ich habe die Treiber jetzt über die Englische Creative Website neu geladen. Jetzt läuft alles gut

Ähnliche Themen

  1. Wie genau funktioniert das mit diesen IP-Adressen?

    Von Maike1990 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 22:47
  2. Muss Windows aktivieren

    Von Hallo33 im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:02
  4. Muss Referat machen! Wann kam BF 1942 und BF2 raus?

    Von Luigi0405 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz