PC - Pieptöne 2x kurz *pause* 8x kurz

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nima
    Nima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard PC - Pieptöne 2x kurz *pause* 8x kurz

    Guten Abend,
    nun, als vorwort möchte ich euch sagen, ihr seit's meine lezte Hoffnung, und ih bitte euch, wenn ihr was wisst, schreibt's hin.
    Danke!

    Nun kommen wir mal zum Sorgenkind.
    Ich habe vor 3 Jahren ein PC gekauft bei Aldi - Marke : Medion.

    Computer
    • Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    • DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard
    • CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz
    • Motherboard Name Unbekannt
    • Motherboard Chipsatz Unbekannt
    • Arbeitsspeicher 2048 MB
    • BIOS Typ AMI (10/26/09)
    • Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)


    Anzeige
    • Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS
    • Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS

    CPU-Z

    Okay, also ich habe seit 3 tagen das Problem, das ich eines tages mal meinen PC angelassen hab und für 20-30 mins zur Tanke gegangen bin um mir was zu kaufen, als ich wieder kam, hing sich mein PC auf (freeze).
    Ich hab es per Resetknopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jedoch ab da fing es an. Es startet nicht mehr - gibt ab anfang 2x KURZE dann eine kleine Pause dann wieder 8x KURZE piepstöne von sich, und dann passiert nix mehr.
    Hab den RAM-Riegel rausgenommen -> PC gibt nurnoch ein durchgehenden TON von sich mit Pausen (?) grafikkarte hab ich ebenso rausgenommen, gibt es immernoch gleiche piepstöne (2x kurz - pause - 8x kurz)
    Nur eines wundert mich, mein PC geht manchmal? also Gestern ging er und ich könnte damit wieder völlig normal Surfen im Internet oder spiele Spielen, jedoch ging es heut morgen nicht mehr? ;(
    Kann mir evtl. einer behilflich sein?
    Ich weis nicht worin der Fehler liegt, entweder ein Parity fehler oder ein Grafikkarten fehler, ich bin mir nicht sicher, und ich will nicht unnötig i-was kaufen was im endeffekt nicht's bringt.



  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Pieptöne weisen auf einen Speicherfehler, beziehungsweise einen Grafikkartendefekt hin, aber das hast du ja schon selbst ergoogelt.

    Mehr können wir auch nicht tun - du hast einen Hardwaredefekt, sonst würde das Bios ja nicht piepen.

    In diesem Fall raten wir unseren Usern immer sich einen "kleinen PC-Laden um die Ecke" zu suchen und dort den Rechner prüfen zu lassen. In vielen Fällen geht das sehr schnell und wenn das Ersatzteil dort gekauft wird, ist das prüfen auch schon mal kostenlos. Man wird dort kostenmäßig fast nie über den Tisch gezogen.

    Frag aber vorher auf jeden Fall nach dem Preis zur Fehlerermittlung. Ist aber die wesentlich bessere Alternative, als das Teil zu Medion zu schicken.

    LG

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] PC Hängt sich kurz auf

    Von Shmann im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:17
  2. pc hängt immer mal kurz

    Von abcistunterwegs im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:11
  3. Mal kurz Hallo sagen

    Von Dirjo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:44
  4. Monitor wird kurz schwarz

    Von gassa im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:25
  5. PC hängt sich kurz auf bei Spielen!

    Von Secretly im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz