Gamer PC

11Antworten
  1. #1
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard Gamer PC

    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit meinem Computer (permanent hohe CPU-Auslastung), da ich da nicht mehr weiter komme, und mein PC sowieso nicht mehr der neuste ist, will ich mir unnötiges Arbeiten ersparen, vielleicht sogar erstezen... .
    Ich will den PC eigentlich fast nur fürs Gamen nutzen, suche also einen Leistungsfähigen PC, auch mit Qualität! Ich setze aber ebenso viel Wert auf das Preis/Leistungs Verhältnis. Habe mir selbst mit Hilfe von Computer Kpnfiguratoren im Internet was zusammengestellt, aber ich muss zugeben, dass ich mich mit diesen ganzen neuen Grafikkarten und Chipsätzen etc ... nicht auskenne . Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, oder sogar eine ganze Zusammenstellung eines Pc´s geben, bei dem auch die Preis/Leistung stimmt? Maximaler Betrag sollte so 1000€ sein aber wirklich Maximum .
    Ich danke im Vorraus ;D!

    EDIT:
    Was ich vergaß ... Maus, Tastatur, Lausprecher, Monitor, Headset, ... Habe ich schon, es geht wirklich nur um den Rechner also Gehäuse, Graka, ... .



    Gruß,
    Patrick Weber

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Brauchst du auch ein Betriebssystem?

  3. #3
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe noch WIndows XP 32 Bit Professional ... . Ist zwar nicht mehr das neuste Betriebssystem, aber ich komme damit zurecht ... . Also nein ein neues brauche ich vorerst nicht. Danke der Nachrfrage, habe ich vergessen zu schreiben.

  4. #4
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Naja, Windows XP nutzt zb nur DX9 bei games und die heutigen GPU´s haben DX11. Wäre also schon sinnvoll.

  5. #5
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Hm ... Das mag vielleicht sein, aber ich will mir zuerst NUR einen Rechner suchen ... ich kenne mich mit der Technik leider nicht so gut aus, deshalb fragte ich ja hier nach Hilfe oder einer Zusammenstellung eines PC´s.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das Problem ist das du mit einer 32bit Version von XP nicht die vollen 4GB RAM nutzen kannst.
    Ich würde dir also dazu raten Windows 7 64bit zu kaufen. Auch die neusten Spiele unterstützen kein XP mehr.

    Und bei einem 1000€ Rechner will man ja denke auch die neusten Spiele gut spielen können.

  7. #7
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu aber wie gesagt, es geht mir in diesem Thread nur um den Rechner das Betriebssystem kann ich mir selbst kaufen aber mit der Zusammenstellung eines PC´s kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb suche ich hier ja auch jemanden der mir in diesem Preisbereich einen PC zusammenstellen kann.

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja das wissen wir ja. Es kann ja aber sein das Windows 7 in den 1000€ enthalten sein sollen.

    Da das nicht der fall ist kann man das zügig abwickeln. In diesem Thread sind 4 Beispielrechner. Alle bestens abgestimmt und auch mit größtmöglicher Qualität.
    Der 1000€ Rechner dort hat extrem viel Leistung.

  9. #9
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Der PC für 750€ sieht relativ gut aus ... das ist doch ein AMD Prozessor ... ich habe eher schlechte ehrfahrung mit denen. Ist der Prozessor denn gut, ich meine abgesehen von den ganzen guten Bewertungen . Und meine Frage ... die Grafikkarte von der habe ich ja noch nie gehört. Ist sie im Vergleich zu ner Geforce 8800GTX besser? Wenn ja wie lange kann man mit ihr noch "Spaß" haben .
    Und wegen dem 1000€. So wie ich das verstanden habe, würdest du mir empfehlen den für 1000€ zu kaufen. Ist der Leistungsunterschied wirklich so groß zwischen 750€ PC und 1000€ pc ?

    Danke nochmal!

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Im 750€ PC ist kein AMD Prozessor verbaut. Da steht doch Intel Core i5-2400
    Und meine Frage ... die Grafikkarte von der habe ich ja noch nie gehört. Ist sie im Vergleich zu ner Geforce 8800GTX besser? Wenn ja wie lange kann man mit ihr noch "Spaß" haben
    Sie ist um einiges besser als die 8800GTX. Einen direkten Vergleichstest gibt es gar nicht wegen dem großen Altersunterschied.
    Mit der GTX560 aus dem 750€ PC hat man schon noch eine weile Ruhe.
    Und wegen dem 1000€. So wie ich das verstanden habe, würdest du mir empfehlen den für 1000€ zu kaufen. Ist der Leistungsunterschied wirklich so groß zwischen 750€ PC und 1000€ pc ?
    Du wolltest 1000€ ausgeben also hab ich dir den 1000€ PC empfohlen
    Leistungsunterschied merkt man jetzt noch nicht da der 750€ PC noch vollkommen ausreicht. Später würde der 1000€ naatürlich länger durchhalten.
    Zwischen den beiden Rechner liegen 15-20% mehr Grafikkartenleistung und 5-10% mehr Leistung seitens des Prozessors.

  11. #11
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Okay danke! Ja habe mir wohl verschaut sry . Warum ich fragte ob der 1000 oder 750 euro pc besser ist ... ich wollte nur wissen, ob es sich bei den Leistungsunterschieden überhautp lohnt 250€ mehr auszugeben. Aber die Grafkikkarte scheint ja um einiges besser zu sein ... der Prozessor auch. Auf jeden Fall warst du mir eine sehr große Hilfe danke! Ich werde mich wahrscheinlich dann doch eher für den 750€ Pc entscheiden .

    Gruß,
    Patrick

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der 750€ PC hat eben auch ein besseres P/L als ein 1000€ oder 1500€ System. Wenn die Grafikkarte irgendwann schlapp macht dann kannste ja wieder einer in der Preisklasse von 200-250€ kaufen und einbauen. So kommt man immer besser weg.
    Der Prozessor wird in 3 Jahren immernoch genug Leistung haben für den Gamingbereich.

    Evtl. wird der RAM in 2-3 Jahren zu wenig sein. Da kannste aber auch problemlos nachrüsten.
    Oder nimmst jetzt schon den 8GB RAM aus dem 1000€ PC.

Ähnliche Themen

  1. P/L bei dem (Gamer) PC

    Von Painsaw007 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 12:05
  2. Gamer-Pc

    Von Zogger95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:32
  3. Gamer-PC

    Von PC gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:47
  4. Gamer-pc für 500 €

    Von Markus1994 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:24
  5. Gamer-PC

    Von Sue8654 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz